AEG Herd reparieren

vom 20.08.2009, 22:38 Uhr

Wir haben eine Wohnung übernommen in der ein alter AEG Herd steht und bei dem ist ein bisschen was kaputt. Der Vormieter meinte das wäre kein Problem weil man die Teile überall bekommen würde.

Wir haben nun schon ein paar Geschäfte abgeklappert aber jeder hat nur abgewunken und und gemeint es würde sich nicht für sie rentieren die Teile zu bestellen und wir sollten besser im Internet schauen und sie dort kaufen. Uns fehlt aber die passende Adresse wo wir uns melden können, wisst ihr da mehr?

» Get Dancin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Gibt es AEG noch als Hersteller und Anbieter von Haushaltsgeräten? Dann würde ich mich als Kunde direkt an die Firma wenden und fragen, wo man Ersatzteile für dieses Modell beziehen kann. Bevor ich etwas bestellen würde, würde ich mich aber ganz genau erkundigen, was diese Ersatzteile kosten würden.

Denn leider ist es mittlerweile bei vielen technischen Geräten so, dass die Kosten für die Ersatzteile plus die Kosten für eine fachgerechte Reparatur im Vergleich zum Preis für ein neues Gerät sehr hoch sind. Und alleine herumbasteln würde ich an einem Herd nicht. Immerhin sind solche Geräte oft mit Starkstrom angeschlossen und da kann ein Fehler durchaus folgen haben, den ein Laie womöglich zu spät bemerkt.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge