Rezepte mit Erdnussbutter gesucht
Hallo!
Wir haben von unserem Nachbarn ein sehr großes Glas Erdnussbutter aus Holland geschenkt bekommen. Da wir nur zu zweit sind und das Glas ewig halten würde, wenn wir es nur mal aufs Brot essen, würde ich gerne was aus dieser Erdnussbutter machen.
Kennt ihr schon erprobte Rezepte mit Erdnussbutter? Die Ernussbutter schmeckt sehr intensiv. Es ist nicht zu vergleichen mit der Erdnussbutter, die man hier im Handel bekommt. Aber vielleicht fällt euch ja was ein
Hallo,
also ich war ein Jahr in den USA und habe dort Erdnussbutter Kekse gegessen die ich geliebt habe. Ich habe nicht das genaue Rezept, doch so hat man sie ungefähr gemacht:
Wir hatten rundes Müsli mit Honig Geschmack. Das wurde dann mit Erdnussbutter vermischt. Es kam ebenfalls Öl rein, so das es eine schön klebrige Masse war Dann wurden kleine Bällchen geformt. Gleichzeitig hat man Schokolade geschmolzen und die Erdnuss-Müsli-Bällchen damit bestrichen. Das ganze kommt dann nur noch in den Kühlschrank!
Liebe Grüße
Erdnussbutter kann man toll zum backen verwenden. Im Prinzip funktioniert das mit jedem Standard Rezept indem man die Hälfte der Butter durch Erdnussbutter ersetzt - zum Beispiel mit einem Grundteig für Muffins. Am besten eignet sich natürlich crunchy, das ist die Erdnussbutter mit dem Stückchen drin.
Ich kenne Peanut Butter Cookies aber ganz anders, als richtig normale Kekse, die gebacken werden. Mein Rezept geht ungefähr so:
eine Tasse Butter
eine Tasse Erdnussbutter
eine Tasse Zucker
eine Tasse braunen Zucker
zwei Tassen Mehl
ein bis zwei Eier
ein Teelöffel Salz
ein Teelöffel Backpulver
Ich mische unter den weißen Zucker immer ein, zwei Löffel von meinem selbstgemachten Vanillezucker, aber da kann man sicher auch Vanillin Aroma oder sowas benutzen.
Hallo!
Also ich habe vor kurzem Muffins gemacht mit Erdnussbutter, ich habe sie für meine Kollegen im Praktikum gemacht und wirklich alle waren sehr begeistert. Ich hatte das Rezept damals bei www.chefkoch.de gefunden und hier ist der Link: Rezept
Bei chefkoch.de kannst du auch noch viele andere Rezepte finden, die mit Erdnussbutter gemacht werden können, sowohl süße Sachen wie eben noch andere Muffins oder Kekse, aber auch richtige Mahlzeiten, wie indische Gerichte oder einen Nudelsalat.
Hallo,
also wenn man es chinesisch mag, gibt es ein tolles Rezept für Erdnusssoße. Diese eignet sich am besten zu Hühnchen und Reis. Die Hühnerbrust würzen und ganz normal anbraten. Super schmeckt es auch wenn man die Hühnerbrust in Cornflakes paniert.
Für die Soße etwas Milch erhitzen, dann die Erdnussbutter unterrühren, mit Salz, (Pfeffer) und Zucker abschmecken und auf Wunsch gern noch in Streifen geschnittenes Gemüse dazugeben und mitgaren. Ist die Soße zu dünn kann man sie ganz normal mit hellem Soßenbinder oder einer Mehlschwitze angedickt werden. Leider ist die Soße nicht zum aufbewahren geeignet da sie wenn sie kalt wird schnell fest wird, also am besten alles gleich sofort verzehren.
Die Soße ist natütlich gewöhnungsbedürftig, weil sie süß und herzhaft zugleich ist. Ich persönlich mag sie sehr gern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82614.html