Kostenlose Prämien für Forenbeiträge

vom 20.08.2009, 20:16 Uhr

Das ganze funktioniert ähnlich wie Talkteria. Es gibt Amazon-Gutscheine und iPods. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten als Forenbeiträge zu schreiben um dort Punkte zu sammeln. Zum Beispiel kann man Gruppen erstellen, Fotos hochladen oder ein Video drehen.

Das Punkte sammeln geht sehr schnell. Bin dort seit 3 Tagen und habe über 2500 Punkte. Für 10000 bekommt man einen iPod Touch und für 300 schon einen 5,- € Gutschein für Amazon. Die Seite ist komplett kostenlos und die Anmeldung ist anonym. Es gibt auch wenig Werbung auf der Seite. Sie existiert schon länger, daher denke ich das es sie auch noch eine ganze Weile geben wird.

Hier mein Ref-Link. Bitte benutzt diesen wenn ihr euch anmeldet: Mein Reflink. Und hier ohne: Klick.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Pro Beitrag im Forum bekommt man einen Punkt. Für einen 5,00 Euro amazon Gutschein braucht man 300 Punkte, für einen 10,00 Euro amazon Gutschein braucht man 600 Punkte. Wenn ich also nun nur Beiträge schreiben, dann brauche ich 600 Beiträge um einen 10,00 Euro Gutschein zu erschreiben. Wenn ich hier 600 Beiträge schreibe, und im Schnitt einen Punkt bekommen würde, dann kann man sich ja schon ausrechnen, wie viel man dafür bekommt.

Also für mich ist diese Seite wieder eine dieser Seiten die total unnötig sind und bestimmt nicht so lange existieren.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nein, man kann doch auch anders Punkte bekommen. Für ein erstelltes Thema gibt es zum Beispiel 2 Punkte plus 1 Punkt für jede Antwort darauf! Die Seite existiert schon seit mehreren Jahren, denke sie wird sich noch länger halten. Ausserdem geht das posten viel schneller, da die Regeln lockerer sind als bei Talkteria. :wink:

Naja, ich versuche es mal ohne Häme hinzubekommen, auch wenn`s schwer fällt.

Ein echter Vorteil: Super Forum wenn man nur sinnlos rumspammen will - sieht man ja auch, wenn man mal einen Blicks ins Forum wirft.

Die Anzahl der Themen reicht vom 2stelligen Bereich bis in den 4stelligen. Und wenn man sich mal ansieht, was so gepostet wird und wo die meisten Themen sind wundert mich das nicht ;). Im Grunde jede Menge Schrott, der hier zum Glück nicht gern gesehen wird, der Großteil der Beiträge besteht ja nur aus Einzeilern, die die deutsche Sprache reihenweise vergewaltigen.

soetex hat geschrieben:Die Seite existiert schon seit mehreren Jahren, denke sie wird sich noch länger halten.

Jaja, den Spruch kennt man ja schon von Dir und deine Fähigkeit sowas einzuschätzen hast Du ja schon hier perfekt unter Beweis gestellt: Amazon Gutscheine für Forenbeiträge :lol:.

Naja, und mit dem üblichen Kram "Ich frag mich wann die erste Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung eintrudelt" fang ich gar nicht erst an, dass ist bei diesen "Geheimtipps" immer das gleiche. Wenn`s kein OT wäre, würde ich ja gern mal wetten, wann der erste hier anfängt rumzujammern, dass es auf einmal nicht mehr klappt ;). Nachteile fang ich lieber auch nicht an aufzuzählen - es sind ja immer die gleichen, siehe anderer Thread...

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Schon klar. Aber ich denke wenn man sich beeilt kann man sicher noch eine oder mehrere Prämien abstauben. :D

Von der Qualität der Beiträge kommt es natürlich nicht annähernd an Talkteria heran. Ist auch ganz klar. Ich kenne kein anderes Forum das an diese Qualität herankommt. Eben auch wegen den strengen und ausführlichen Regeln.

Naja, ich wollte die Seite ja auch nur mal hier vorstellen. Wer will kann es ja mal probieren und sich seine eigene Meinung bilden. Ist ja schliesslich kostenlos. :)

Hallo,

also nachdem du die Seite hier so angepriesen hast habe ich mich gleich mal angemeldet. Ich hab jetzt also noch nicht viel gemacht und habe schon 10 Punkte. Und ich weiß jetzt gar nicht genau wofür ich die genau gekriegt habe. Aber das ist ja eigentlich schon mal gut.

Trotzdem bin ich von der Seite nicht grade überzeugt. Ich finde das Forum irgendwie total unübersichtlich. Die Eintrage die dort eingetragen wurden sind meist sehr kurz gehalten und wenn man auf die Antworten guckt, ist dort meist eine Antwort von jemanden dass das Thema schon gestartet wurde. Es scheint mir nicht, als wenn die Leute dort wirklich kommunizieren wollen. Eher einfach nur Punkte sammeln.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du schon so gross Werbung machst, wirst du ja sicherlich auch Fragen beantworten.

Ich kann auf der Seite, wenn ich noch nicht angemeldet bin, nichts zu den Prämien finden. Desweiteren würde mich interessieren, was du als Ref- Verdienst bekommst? Und ist das Forum nur für Schüler?`

Ansonsten schreibst du das Forum gäbe es schon seit Jahren. Ganz unten auf der Seite steht 2008 - 2009. Folglich gibt es das Forum maximal 20 Monate. Das sind für mich noch keine Jahre. Und beim Umblicken im Forum habe ich noch keinen Thread gefunden, in dem User bestätigen, das sie ihre Prämien bekommen haben.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Es gab das Forum schon 2007, glaube sogar schon 2006. Da gab es aber soweit ich weiss noch keine Punkte und es hatte einen anderen Namen.

Für jeden geworbenen User bekommt man 5 Punkte. Es können sich Personen aller Altersgruppen dort anmelden. Egal ob Schüler oder nicht. Auf der Linken Seite der Homepage findet man ein Navigationsmenü. Wenn du auf "Punkte einlösen" klickst, welches extra rot markiert ist, kannst du unten sehen welche Prämien es gibt. Ein Klick auf die Prämien Kategorie genügt, um zu sehen welche einzelnen Prämien es in dieser Kategorie gibt.

Bin gerne bereit noch weitere Fragen zu beantworten. :)

Hallo.

Ich habe mich jetzt auch über deinen Link dort angemeldet. Ich finde die Seite ganz okay, nur das gespamme nervt. Naja, da ich das aber auch schon aus anderen Foren kenne, übersehe ich das dann einfach. Ich bin ja nur mal gespannt, wie es dann am Ende mit den Prämien sein wird.

Natürlich bleibe ich aber trotzdem hier aktiv und nicht so sehr in dem SchuelerCommunity-Forum, weil es hier eben gesitteter zugeht und man sich, nun ich sage mal intellektueller unterhalten kann. Naja und in dem anderem Forum geht es ja eher kindisch zu. Ist vielleicht ab und zu eine lustige Abwechslung, aber ernste Themen würde ich dort nicht besprechen wollen.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Momentan gibt es ja öfter Beiträge von ähnlichen Foren, in diesem hab ich mich mal angemeldet und es geht wirklich schnell mit den Punkten, ich hab jetzt schon einen Gutschein erschrieben, weil wirklich jeder Blödsinn vergütet wird (auch einzeilige Beiträge).

Was ich da aber ganz nett finde, dass man pro Antwort auf ein selbst erstelltes Thema auch Punkte bekommt, dadurch "verdient" man sich sehr schnell viele Punkte. Allerdings verleitet das eben viele dazu, Themen zu eröffnen, wo jeder etwas zu sagen kann und viele nur 1 Satz antworten müssen.

Ich frage mich aber, ob das dauerhaft wirklich finanziert werden kann. Dadurch, dass es praktisch keine Regeln gibt (im Forum wird sogar diskutiert, ob man doppelte Beiträge löschen sollte oder eine Strafe verhängt), werden wirklich viele Themen eröffnet und es gibt sehr viele User mit hoher Punktzahl. Ich denke aber, dass das Forum schnell pleite gehen oder aber Regeln einführen wird.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge