Blutige Blase schmerzt

vom 20.08.2009, 20:04 Uhr

Ich bin gestern 3 1/2 Stunde gelaufen. Das war schon ein kleines Problem, weil ich doch faul bin. Noch problematischer war allerdings, dass ich dafür Schuhe anhatte, die nicht gut gepasst haben. Das habe ich schon nach einer halben Stunde gemerkt - konnte diese aber nicht ausziehen, weil ich natürlich weit weg von bequemen Schuhen war.

Nun bin ich die restlichen drei Stunden und Schmerzen weitergelaufen. Hätte es ja eh nicht ändern können. Immerhin habe ich ein Pflaster bekommen, was aber an der Stelle (rechter Fuß, linke Innenseite) eh nicht gehalten hat. Nun sah sie am Abend schon schlimm aus. Heute morgen hatte ich richtige Schmerzen. Die Blase war extrem Blutig und irgendwie auch entzündet, zum mindest hat sie genässt am Rand. Ich habe Wundsalbe, welche entzündungshemmend ist, drauf gemacht und bandagiert.

Ist es vielleicht besser, wenn ich das an der Luft lasse? Oder soll ich es bandagiert lassen? Ich werd ja auch kaum wegen so einer blutigen Blase zum Arzt gehen, sowas in der Art hatte ich ja schon öfter - aber das sah nie so über lädiert aus.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Tja, die Blase braucht Luft. Das Schlimmste was man machen kann ist sowas mit Salbe einzuschmieren und dann zu bandagieren. Das kann alles noch viel schlimmer werden. Die Salbe schmiert an der Blase rum, es kommt keine Luft dran und die Entzündung wird schlimmer.

Wenn du nicht willst dass sich der halbe Fuß entzündet geh zum Arzt. Denn das ist sehr wohl ein Grund dahin zu gehen. Der wird die Blase aufpieksen, entfernen und dann Jodsalbe drauf schmieren und nen Pflaster drauf. Er wird dir dann sagen was du weiter zu tun hast.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^