Mini Beamer - Empfehlungen

vom 20.08.2009, 16:31 Uhr

Unser Nachbar ist derzeit auf der Suche nach einem diesen Mini - Beamer, die derzeit scheinbar im Trend liegen. Der Beamer sollte möglichst günstig sein, also noch unter 200 Euro kosten. Desweiteren sollte er möglichst platzsparend sein und auch gute Bilder und Kontrastverhältnisse wiedergeben. Dann ist noch wichtig, dass er eine möglichst hohe Auflösung bietet und man ein möglichst großes Bild an die Wand "zaubern" kann. Auch ist wichtig, dass er nicht so viel Strom verbraucht und er einen VGA Anschluss haben sollte.

Wer kann denn da einen, für meinen Bekannten passenden, Mini - Beamer empfehlen? Der Beamer sollte übrigens auch für kleinere Spieleabende an der Konsole und für Präsentationen geeignet sein. Oder sollte man lieber noch ein bisschen warten, bis leistungsstärkere Min i- Beamer auf den Markt kommen?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mini Beamer gibt es nun schon eine ganze Weile und auch von verschiedenen Herstellern. Wenn man sich schon damals eine kleine und grobe Übersicht anschaffen wollte, dann hat man im Internet nach Produkttests gesucht wenn dort einige Modelle miteinander verglichen werden. Repräsentativ für alle Geräte ist das nicht, denn es werden immer nur wenige Geräte getestet und die restlichen auf dem Markt ausgeblendet und von daher kann man auch außerhalb dieser Empfehlungen etwas gescheites finden.

Nun hast du einige Angaben gemacht die schon etwas hergeben aber noch nicht alles. Auf welche Fläche soll das Bild geworfen werden? Muss der Beamter häufiger mal mitgenommen werden oder wo soll dieser betrieben werden? Denn im Keller als Heimkino ist es etwas anderes, als wenn dieser im Wohnzimmer mit Sonnenlicht auch steht, da man dort auf dem Bild dann auch kaum etwas erkennen kann wenn es nicht komplett dunkel ist. Hintergrund sagt auch etwas aus, worauf das Bild geworfen werden soll und so verhält sich eine Leinwand anders, als ein weiß gestrichene Wand.

Von daher würde ich euch eher in den Fachladen schicken damit ihr euch dort ein paar Geräte anschaut, euch dort nochmals beraten lasst auf das was ihr auch wirklich braucht und worauf ihr achten solltet. Dort kann man sich die Modelle auch direkt anschauen und ausprobieren und das bringt mehr, als wenn man einfach nur Testberichte ließt und dann blind etwas kauft, weil das jemand anderes für gut befunden hat weil es zu seinen Bedürfnissen passt, die bei einem selbst schon ganz anders sein können.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^