Vegetarisches Festival in Phuket - Extrem Piercing

vom 19.10.2007, 09:39 Uhr

Jedes Jahr treffen sich strenggläubige Verehrer des chinesischen Bang-Neow-Schreines in Phuket zu einer Prozession. Die Teilnehmer dieses Festivals haben sich mit extremen Piercings "geschmückt" einer hat sich z. B. einen Golfschläger durch die Wange gesteckt, ein anderer hat hunderte von Nadeln durch Haut und Zunge gesteckt. Dieses Ritual soll der Reinigung von Körper und Seele dienen. Ein ganz extremer hat sich einen Revolver durch die Wange und durch den Mund gesteckt.

Die Teilnehmer dürfen während des Festivals - welches 9 Tage dauert, keinen Alkohol zu sich nehmen und kein Fleisch essen.

Unglaublich, die Bilder sind einfach nur schrecklich und nichts für schwache Nerven. Leider war es mir nicht möglich die Bilder hier zu verlinken aber das ist auch besser so glaube ich. Für diejenigen die es interessiert, ihr könnt eine Bildergalerid auf welt.de/vermischtes (bei aktuelle Bildergalerien) finden.

Ich finde es einfach erschreckend, auch wenn sich die Leute vorher in eine Art Trance versetzen um somit die Schmerzen nicht zu spüren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dabei nichts spürt. Unglaublich aber wahr!

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne da einige Bilder zu diesem "Festival". Und wenn man sich diese anschaut, wie zum Beispiel dieses oder auch dieses, ja was will man denn dazu sagen? Für meine Begriffe können doch solche Leute nicht ganz klar im Kopf sein.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Andere Kulturen, andere Sitten. Ich bin der Meinung, dass man auch ein solches Verhalten während solchen Festivitäten als Außenstehender akzeptieren sollte. Wir kennen die Kultur nicht gut genug und wir wissen zu wenig über die eigentlichen Beweggründe dieses Festivals. Natürlich ist es irgendwo auch Verstümmelung und es widert uns auch irgendwie an, aber wir müssen auch irgendwo sehen, dass dieses Festival in einem komplett anderen Kulturkreis stattfindet. Die finden es vielleicht komisch, dass wir uns Comicfiguren unter die Haut stechen lassen, ist einfach so.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe solche Bilder auch schon gesehen und bin dem gegenüber recht neutral eingestellt. Jeder kann eigenverantwortlich handeln und selbst entscheiden, ob er sich so extrem piercen möchte. Auch die Kultur spielt dabei selbstverständlich eine Rolle, die ich respektiere. Leben und leben lassen ist da mein Motto, denn schließlich schaden diese Leute niemandem, außer vielleicht sich selbst.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron