Programm mit dem man einfach und schnell SMS löschen kann?

vom 20.08.2009, 11:11 Uhr

Hallo!

Ich besitze ein Nokia 5310 auf dem sich mittlerweile je um die 1000 gesendeten und erhaltenen sms befinden. Seit 31.12.2008 wohlgemerkt! Ich lösche kaum sms, weil ich viele davon erstmal behalten möchte und manche auch öfters lese. Jetzt sind da zum Beispiel auch noch die ganzen gesendeten und erhaltenen sms von meinem Ex-Freund oben, die ich langsam mal löschen möchte.

Im Lieferumfang des Handys war auch ein USB-Kabel, mit dem ich das Handy direkt an den PC anschließen kann, enthalten. Es ist ja doch ziemlich mühsam einige 100 sms einzeln über das Handy zu löschen. Jetzt frage ich mich ob es irgendein Programm gibt, mit dem man einfach und schnell gleich mehrere sms löschen kann, indem ich das Handy per USB-Kabel verbinde und über das Programm lösche.

Kann mir jemand einen Tip geben, wonach ich suchen kann bzw. welches Programm ich verwenden könnte?

LG

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Aber mittels des USB-Kabels kannst du den Inhalt auf dem Handy doch auch am PC bearbeiten. Das heißt aber auch, dass du auf den Ordner zugreifen kannst, in dem die gespeicherten SMS sich befinden und die kannst dort einfach alle markieren und sofort löschen. Bei meinem Handy muss ich so jedenfalls nicht jede SMS einzeln markieren, sondern kann sie alle auf einen Haufen löschen, genauso wie alle anderen Dateien wie Fotos und Videos.

Probier am besten mal, ob das so klappt, denn dann kannst du das innerhalb von 10 Sekunden auf einen Schlag löschen. Ein geeignetes Programm würde mir dafür jetzt nicht einfallen, weil es eigentlich ja auch gar nicht nötig ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge