Mit der WII online zocken

vom 20.08.2009, 09:31 Uhr

Eine Bekannte von mir hat sich eine Wii gekauft und wir verbringen jedes Wochenende viele Stunden damit uns damit zu vergnügen. Aber nun kennen wir alle Spiele schon und wir wollten mal wisssen ob man mit der Wii nicht auch zocken kann? Das wäre ein prima Alternative für uns und wir könnte dann mal gegen andere spielen und nicht immer nur gegen uns selbst.

Geht das mit dem Zocken und wenn ja was braucht man alles an Kabeln und Anschlüssen dafür, habt ihr eine Idee?

» Trooda » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »

Um mit der Wii online gegen andere Spieler anzutreten brauchst Du natürlich eine Verbindung mit dem Internet. Ich habe meine Wii über WLAN mit dem Internet verbunden, Du kannst natürlich auch ein Kabel verwenden, brauchst dann aber zusätzlich einen LAN-Adapter.

Weiteres Zubehör ist nicht nötig (man braucht natürlich ein onlinefähiges Spiel). Es ist schon lustig, wenn man z.B. Wettrennen gegen Leute aus der ganzen Welt fährt.

» istdasso » Beiträge: 211 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Wii ist leider nicht die perfekte Konsole zum Online zoggn, es gibt nur sehr wenige online fähige Spiele und Text- sowohl Sprachchats sucht man beinahe vergeblich, einzig Animal Crossing hat Wii Speech.

Am besten ist sowieso Mario Kart, das macht am meisten Laune. Technisch brauchst du nur eine Internetverbindung per Kabel oder WLAN, welches integriert ist.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge