LPG Rechner für Autogas / Erdgas
Da ich einerseits gern Geld spare und auch was für die Umwelt tun will, überlege ich mir ob es sich lohnt wenn ich auf Autogas umstelle. Das Fahren mit dem LPG soll sich lohnen aber es stellt sich die Frage ab wann sich die Anschaffung amortisiert hat?
Dafür soll es sogenannte LPG Rechner geben und das ist es was ich suche. Kann ich mir den irgendwo runterladen oder gibt es die Software irgendwo kostenlos und ich kann sie bestellen? Ich möchte nicht zu lange warten denn ich kann mir vorstellen dass die Preise da auch bald steigen .
Es ist schnell gesagt oder geschrieben, dass sich das LPG lohnen soll. Das meint man auch vom CNG. Nach fünf Jahren, immerhin eine sehr lange Zeit, schneidet das CNG noch besser ab als das LPG. Aber sieh dir den Autogasrechner mal selbst an und überlege dir, ob es sich lohnt, umzurüsten. Klick.
Ich persönlich würde niemals ein mit LPG oder CNG betriebenes Auto fahren, weil ich viel zu viel Angst hätte, dass der Wagen durch einen Defekt mit mir in die Luft fliegt. Auf Elektro würde ich umsteigen, wenn es mehr Aufladestationen gäbe und die Reichweite mit Elektro länger wäre.
Bei Erdgas kann niemand genau vorhersagen, wie lange die weltweiten Vorräte noch reichen und wo sich überall noch Gas befindet. Die größten Vorkommen sind in Zentraleuropa/Gus und danach in Mittel- und Nahost. Weitere befinden sich in Afrika und Fernost. Die geringsten Vorkommen sind in Nordamerika, Lateinamerika und Westeuropa. Natürlich gibt es dazu noch kleinere Vorkommen.
Es ist ja nicht nur das bisschen Gas, was für die Autos verbraucht wird. Gas ist auch nicht nur zum Heizen und Kochen da, es wird auch in der Industrie usw. benötigt. Wie lange also der Vorrat reicht, das ist nicht zu beantworten.
Es ist lobenswert von dir, dass du bei einer eventuellen Umstellung auf LPG nicht nur an dein Portmonnaie denkst, sondern auch an unsere Umwelt. Wie unsere Nachkommen irgendwann mal das Auto bewegen werden, wenn die Ressourcen erschöpft sind, das steht in den Sternen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82525.html