Das richtige Marketing und Werbung für Internetshop

vom 20.08.2009, 09:30 Uhr

Ich bau mir gerade einen Webshop auf, das ist einfacher als ich gedacht habe. Das mit der Buchhaltung zum Beispiel, dafür gab es ein Programm Shopmanager bei Google und das funktioniert von ganz allein. Ich brauche nur noch die Seitenstatistik zu öffnen und kann dann sehen was im Shop verkauft wurde, auch der EK und der VK wird mir angezeigt.

Mir fehlen aber noch Kenntnisse im Bereich Werbung. Wo kann man im Internet etwas über Marketing und Werbung erfahren?

» Rottman » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »

Ein Programm welches dir per Mausklick jegliche Marketing- und Werbemaßnahmen abnimmt wird es wohl kaum geben. Da muss man sich schon selbst zielgerichtete Strategien erarbeiten. Am wichtigsten wird wohl sein, den Onlineshop in den Suchergebnissen der verschiedensten Suchmaschinen möglichst weit oben zu platzieren. Erfolgreiche Werbung ist aber meistens auch mit viel Geldaufwand verbunden und von daher sollte man dies auch mit sehr viel Augenmaß betreiben.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge