Bestes Hypothekendarlehen - Vergleich
Für den Ausbau des Daches meines Hauses benötige ich ein Kredit, meine Recherchen ergaben nicht wirklich etwas sinnvolles. Bisher habe ich herausgefunden welche Art eines Darlehens für mich in Frage kommt. Doch auch hier unterscheiden sich die Angebote sehr und für mich wird's jetzt zu kompliziert.
Man muss schon Bankkaufmann oder zumindest Kreditberater gelernt haben um diese Berechnungen zu durchschauen und dazu ist mir das mit den Zinsen nicht verständlich. Wo im Web kann ich denn einen Hypothekendarlehen vergleich machen?
Ich hoffe doch sehr, dass für einen Vergleich oder das finden eines tragbaren Angebots keine separate Ausbildung notwendig ist. Allerdings ist es tatsächlich schwierig, echte Vergleichsseiten im Netz zu finden.
Das ist aber der vielfältigen Möglichkeit der Banken geschuldet, einfache Zusammenhänge wirklich undurchschaubar zu machen sowie auf Kosten eben dieser Transparenz einen Vergleich zu erschweren. Der Fehler ist gewollt!
Ändert aber nichts für Dich. Wenn Du schon ein konkretes Angebot hast, dann hast Du mit dem effektiven Zins ja schon mal einen wesentlichen Anhaltspunkt! Den kannst Du jeweils mit anderen Angeboten vergleichen.
Jetzt weiß ich nicht über welchen Betrag es bei Dir geht. Aber wichtig sollte auch bei so einem Darlehen sein, dass Du auch die Möglichkeit bekommst, die Tilgung zu ändern oder Sondertilgungen zu leisten (jeweils kostenlos).
Neben reinen Bankdarlehen solltest Du Dich aber in Deiner Region auch kundig machen, ob Dein Vorhaben nicht auch gefördert werden kann. Dies geschieht z.B. durch das gewähren von besonders günstigen Darlehen usw.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82516.html