Umzug: Gute und empfehlenswerte Firmen in Saarbrücken

vom 20.08.2009, 08:50 Uhr

Meine Freundin plant einen Umzug von Saarbrücken nach Frankfurt und sie hat mich gebeten dass ich ihr helfe eine Firma zu finden die nicht so teuer ist aber ihr den Umzug dennoch zuverlässig erledigt. Ich dachte das wäre ganz einfach aber so leicht wie ich mir das vorgestellt habe ist es doch nicht.

Es gibt eine Menge Firmen in Saarbrücken aber von keiner weiß ich was näheres, kennt ihr euch da besser aus als ich? Wenn ihr mir was dazu sagen könnt dann würde mich das total freuen.

» Trooda » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »

Da hilft es einfach nur ausprobieren, kontaktiere mehrere Firmen und lass dir Angebote schicken. Seriöse Umzugsunternehmen machen zunächst eine Begehung um sich von der Menge und dem Arbeitsumfang ein Bild zu machen. Danach richtet es sich auch, wie viel Personal benötigt wird, wie groß der LKW sein muss und ob ggf. weitere Dingen notwendig wären wie ein Lastenaufzug. Danach richtet sich dann auch der Endpreis.

Um Umzugsunternehmen zu finden gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen über die Immobilienseiten kann man seinen Umzugswusch eingeben und die Anfrage wird an mehrere Umzugsunternehmen geschickt, die dort registriert sind. Diese melden sich dann bei euch um einen Termin auszumachen und den Preis zu berechnen.

Alternativ kann man auch selbst bei Umzugsunternehmen anfragen und man merkt bei den Terminen schon meistens recht schnell, ob man dabei ein gutes Bauchgefühl hat oder eher nicht. Wenn trotzdem etwas schief gehen sollte und Beschädigungen auftauchen, dann haben die Umzugsunternehmen auch noch eine Versicherung die dafür aufkommt. Diese sollte man sich vorher schriftlich Bestätigen und zeigen lassen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge