Bei welchem Sport kann man mit einem Birdie punkten?

vom 20.08.2009, 08:48 Uhr

Meine Freunde und ich sitzen hier so zusammen und reden über Sport und nun sind wir fast am Streiten weil wir uns nicht sicher sind was nun richtig ist und was nicht. Wir stellen uns gerade die Frage, bei welchem Sport kann man mit einem Birdie punkten.

Ich meine dass das beim Kricket der Fall ist aber meine Freundin schwört Stein und Bein dass man nur beim Golf einen Birdie schlagen kann. Ehe wir uns total in die Haare bekommen wäre es toll wenn ihr uns die Frage beantworten könntet?

» Trooda » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »

Über Kricket kann ich allzu nicht viel sagen, aber es gab mal einen Vorfall bei dem ein Spieler versehentlich einen Vogel getötet hat. Das ging dann als Birdie durh die englischsprachige Presse.

Der Birdie beim Golf ist natürlich klar (ein Schlag unter par).

» istdasso » Beiträge: 211 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Über Kricket kann ich auch nichts sagen. Aber im Golf benutzt man den Ausdruck Birdie schon. Da muss ich deiner Freundin recht geben. Par ist die Anzahl der Schläge, die man für ein Loch brauchen "darf" bzw. bekommt man dafür so viel ich weiß 0 Punkte. Jeder Schlag der über ein Par ist, ist ein Pluspunkt, was bei Golf natürlich nicht gut is, weil man ja so wenig Punkte wie möglich haben soll. Der Birdie is dann eben ein Schlag unter Par, da bekommt man dann einen Minuspunkt. Dann gibt es noch den Begriff Eagle, der is glaub ich 2 Schläge unter Par. Das weiß ich nicht genau.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Vom Kricket kenne ich den Ausdruck überhaupt nicht und bin mir ziemlich sicher, dass man einen Birdie nur beim Golfen schlagen kann. Also beim Golf bin ich mir zu einhundert Prozent sicher, beim Kricket hingegen habe ich den Begriff einfach noch nie gehört und wüsste jetzt auch nicht wieso ein typischer Golf-Ausdruck aufs Kricket bezogen sein sollte. Deine Freundin scheint wohl recht zu haben. ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge