Direkt Versicherungen und Assekuranzen
Meinen Führerschein habe ich seit einem Monat, jetzt steht noch der Autokauf an. Ganz entscheiden konnte ich mich noch nicht, es ist ja auch nicht so einfach das richtige Fahrzeug, das zu meinem Geldbeutel und das dann noch sportlich modern ist, zu finden. Aber bis ich mein Auto gefunden habe, vergleich ich noch Versicherungen.
Im Web gibt es zum Glück genug Vergleichsseiten, mein Problem dabei, ich stolpere die ganze Zeit über Zwei Wörter das eine ist Assekuranz und das andere ist Direkt Versicherung daher meine Frage. Sind direkt Versicherungen das gleiche wie Assekuranzen?
Oh, deine Frage ist ja schon etwas länger her. Hier trotzdem die Antworten:
Eine Direktversicherung ist eine Versicherung, wo du online, telefonisch oder - wenn du es ganz altmodisch haben willst - per Fax ohne Vermittler eine Versicherung abschließen kannst. Bei einer normalen Versicherung triffst du dich ja mit einem Versicherungsberater der Versicherung oder mit einem Makler, der dir das beste Angebot raussucht. Weil Direktversicherungen (auch Online Versicherungen genannt) keine solche Berater haben, kostet die Versicherung etwas weniger. Dafür hast du keine so umfassende Beratung, es gibt nur die Online Informationen und Auskunft via Telefon oder E-Mail, bei so Standardversicherungsprodukten wie Autoversicherung ist Beratung aber oft auch gar nicht nötig. Eine Lebensversicherung z.B. ist da schon etwas komplexer.
Assekuranz ist einfach ein anderes Wort für Versicherungswirtschaft. Also sind Direktversicherungen meines Erachtens eine Sparte der Versicherungswirtschaft.
Hallo,
Assekuranz, ist wie mein Vorgänger bereits schon erwähnt hatte, ein anderes Wort für Versicherungswirtschaft. Die Direktversicherungen sind Versicherungen, die keinen Außendienst haben, d.h. nicht von Tür zu Tür gehen, sondern ihre Verträge via Internet, Mail, Telefon und Briefen erledigen. Das eignet sich vorallem für Leute die viel unterwegs sind, es gerne unkompliziert haben und vorallem nicht ständig die Versicherungsvertreter bei sich zu Hause sitzen haben möchten. Für mich die optimale Lösung bestens Beraten zu sein und das vorallem noch bequem und stressfrei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82489.html