Schöne Geschenk Ideen zum Umzug
Meine Kollegin zieht nun in ihr eigenes Haus und da möchte ich ihr gern ein Geschenk zum Umzug machen. Ich überlege schon eine ganze Weile aber das ist nicht so einfach. Denn traditionell schenkt man ja Brot und Salz wenn jemand in ein Haus einzieht aber das schenkt ja jeder und es sollte schon was anderes sein.
Was kann man als Geschenk für den Umzug machen und sich damit aus der Masse raus heben? Wo kann ich mich da mal umsehen um was passendes zu finden?
Wenn sie in ein Haus gezogen sind, wäre etwas für den Garten schön. Ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben möchtest, doch das kann von einer Pflanze über einen Baum, oder vom Gemüse bis hin zum Steingarten sein. Grüne Pflanzen für die Wohnung sind auch schön.
Wenn du kreativ sein willst, dann kannst du ihnen ja auch ein Türschild töpfern oder töpfern lassen. Das ist zumindest etwas nicht gewöhnliches, vor allem wenn du von der Tradition dich abheben möchtest. Es könnte auch ein kleiner Frosch für den Garten sein, wenn sie einen Teich haben. Wenn Kinder dabei sind vielleicht eine Schaukel.
Bummel doch einfach mal durch einen Baumarkt und schau dich dort mal um, was dir gefallen könnte als Geschenk. Das wäre die erste Anlaufstelle die ich dir empfehlen würde. Hoffe dies war ein wenig hilfreich für dich.
Ich finde auch dass Pflanzen ganz nett sein können, da würde es nicht stören wenn 2 oder 3 andere Personen das auch schenken, die halten ja sowieso nicht ewig und eine einzige Pflanze in der Wohnung sieht auch etwas wenig aus
Ansonsten ist die Frage wie gut du dich mit ihr verstehst bzw. was du lieber schenkst - nützliches wie Salz und Pfefferstreuer, Besteck, Töpfe, etc. aber das ist zwar gut weil sie dann kein Geld ausgibt, aber irgendwie als Geschenk etwas seltsam.
Ansonsten würde ich eine Schöne Tischdecke, eine besondere Türklingel oder ein kreatives Türschild, eine lustige Türmatte, etc.
Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Freunde von uns sind in eine andere Stadt gezogen und nun wollen wir sie das erste Mal besuchen. Da würde ich ja auch gerne eine Kleinigkeit mitbringen. Nur habe ich leider keine Idee, was das sein könnte. Die beiden haben vorher schon zusammen gewohnt und daher allen Haushaltskram beisammen, da ich die neue Wohnung noch nicht gesehen habe, weiß ich auch nicht, wie sie eingerichtet oder gestrichen ist und was dann vielleicht an Deko passen würde.
Pflanzen finde ich persönlich immer ein bescheuertes Geschenk, das sagt für mich immer aus, dass einem nichts besseres eingefallen ist, also hat man schnell noch Grünzeug aus dem Baumarkt geholt. Aber was könnte ich sonst schenken?
Was auch immer gut kommt, vor allem wenn man die Bekannten besser oder sehr gut kennt, ist ein tolles Bild für die Wand. Ich weiß, dass man da sicher auch was falsch machen kann, aber wenn man die Leute wie schon gesagt gut kennt, ist das ein total geniales Geschenk.
Auch schöne Sachen für den Esstisch, wie z.B. Platzdeckchen sind wunderbar. Im Moment sind diese Lampen total in, ich weiß nicht genau wie es beschreiben soll und zwar sehen die aus wie große Laternen und es steht eine dicke Kerze darin. Die kann man dann auf den Balkon oder auch Innen hinstellen.
Ansonsten geht natürlich nichts über die klassischen Sachen, wie eben Kerzen in verschiedensten Variationen, Duftlämpchen mit Ölen oder eben Zimmerpflanzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82472.html