Bewerbung mit kompletten Unterlagen

vom 19.08.2009, 21:13 Uhr

In der Zeitung war eine tolle Stellenanzeige und ich habe da angerufen. Da meinte eine Dame dass ich doch bitte meine kompletten Unterlagen schicken soll damit sie meine Bewerbung berücksichtigen können. Nun geht es aber los, denn ich bin da nicht so fitt und ich weiss nicht was die unter den kompletten Unterlagen versteht.

Was gehört da alles mit dazu, reicht es nicht wenn ich meine Zeugnisse von der Schule kopiere? Was wollen die von mir haben, sagt mir das bitte!

» Patie » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »

Das mindeste was zu den Unterlagen gehört ist neben den aktuellen Zeugnissen (also die, die Du mitschicken wolltest) auch der Lebenslauf! Und das ist ja zunächst die wesentliche Stütze für Entscheider, die Dich nicht kennen.

Im Lebenslauf stellst Du Deine bisherigen Stationen dar und ein geschultes Auge ließt da wohl raus (oder glaubt es tun zu können :D), ob Deine bisherige Entwicklung darauf schließen lässt, dass Du Dich bewusst für die ausgeschriebene Stelle beworben hast bzw. ob es vom bisherigen Werdegang passt.

Zusätzlich würde ich ein gewöhnliches Anschreiben als Standard-Bestandteil einer Bewerbung ansehen. Wobei Du es in dem Fall ja insoweit leicht hast, weil Du Dich sowohl auf die Anzeige sowie auf das Telefonat beziehen kannst.

Ich hoffe doch sehr, Du weißt noch den Namen der Person, mit der Du gesprochen hast.

Wünsche Dir viel Glück mit Deiner Bewerbung!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge