Sisal Teppiche richtig reinigen und sauber bekommen

vom 19.08.2009, 20:54 Uhr

Sagt mal könnt ihr mir sagen wie man Sisal Teppiche wieder sauber bekommt? Wir haben uns überall Sisal Teppiche legen lassen weil es immer geheissen hat dass die so unempfindlich wären und man die leicht absaugen kann. Aber nun sehen die nicht mehr so schön aus und haben auch ganz schöne Laufstraßen bekommen.

Wie kriegt man das wieder raus, gibt es da spezielle Mittel oder kennt ihr Ratgeber Seiten im Internet wo ich eine Lösung dafür finden könnte?

» Patie » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »

Wir sind auch eben in den Abschlussvorbereitungen für unseren Umzug und wir haben drei Sisalteppiche. Sie sind acht Jahre alt und einer von ihnen ist schon ordentlich schmutzig. Auf der Gebrauchsanleitung steht, dass sie nicht für die Waschmaschine geeignet sind! Im Internet habe ich schon geforscht, dass man sie mit Seifenlauge im Freien gut abwaschen kann. Leider haben wir hier keinen Innenhof, wo wir das machen könnten. Ich suche auch nach Tipps, wie man schmutzigen Sisal wieder auf Bestform bekommt. Habt Ihr Erfahrungen, womit sich der Sisalteppich am besten reinigen lässt, ohne dass er seine Form verliert oder gar kaputtgeht? :P

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge