Männer die Nagellack tragen
Ich habe schon einige Male gesehen, dass manche Männer Nagellack getragen haben. Zwei Freunde, meines Freundes haben sich die Nägel auch manchmal lackiert oder deren Freundinnen mussten dies machen. Einer der Beiden ließ sich die Nägel immer komplett schwarz lackieren. Der Andere hat sich nur die Nägel von den kleinen Fingern lackieren lassen. Ich frage mich, was die schwarz lackierten Nägel bedeuten oder nur die lackierten kleinen Finger.
In der Gothic und Metall Szene lackieren sich ja auch viele Männer die Nägel schwarz. Da passt es auch meistens zu den Typen an sich. Ich habe auch schon häufiger gesehen, dass Männer zu einem Nagelstudio gehen und sich dort die Nägel pflegen lassen. Dann wird meistens nur French ( Der weiße Rand an den Nägeln ) gemacht und ein wenig Nagelhärter oder durchsichtiger Lack aufgetragen.Könnt ihr euch auch andere Männer mit lackierten Nägel vorstellen, die vielleicht im Büro arbeiten? Kennt ihr Männer, die sich die Nägel lackieren?
Was soll das denn bedeuten, schwarzen Nagellack zu tragen? Das ist einfach eine Geschmacksfrage. Bei Frauen bedeutet es doch auch nicht zwangsläufig irgendetwas, oder? Daher denke ich mal, diesen Männern gefällt das eben und deswegen lackieren sie sich einen oder alle Nägel schwarz. Vielleicht auch, weil Schwarz im Gegensatz zu Rot und Rosa doch als eher "männlich" gilt, sprich, wenn Menschen Vorbehalte gegenüber Nagellack tragenden Männern haben, dann fallen schwarze Nägel wohl immernoch weniger negativ auf, als wenn die Männer sich die Nägel rot oder rosa lackiert hätten. Und zur Not kannst du die Männer doch auch selbst fragen, wenn es dich interessiert.
Wegen der Sache, sich nur den Nagel vom kleinen Finger zu lackieren: Das mache ich manchmal auch so, einfach spaßeshalber. Interessant finde ich, dass andere Leute das manchmal wohl auch so handhaben. Und zwar ist es ja so, dass man beim Arbeiten den kleinen Finger nicht so belastet. Daher bricht der kleine Fingernagel ja auch nicht so schnell ab, kann theoretisch länger bleiben, und Nagellack splittert an ihm nicht so schnell ab. Also wenn einer einfach nur des Nagellack-Tragens wegen mindestens einen Nagel lackiert haben möchte, dann bietet sich eben der kleine Finger am besten dazu an, weil der Lack dort besonders lange hält und nicht so oft nachlackiert werden muss.
Also da ich viele Leute in der Gothic- und Metal-Szene kenne, sind für mich Männer, die Nagellack benutzen, gar nicht so ungewöhnlich. Mein Lebensgefährte lackiert sich auch manchmal die Nägel, auch gerne in etwas auffälligeren Farben oder Mustern.
Ich finde, wenn man sich durchsetzt und einfach macht, was man schön findet, ohne dabei irgendwelche Geschlechterrollen zu achten und auch immun gegen dumme Sprüche ist, dann zeugt das schon von Selbstbewusstsein. Aber allgemein würde ich sagen, darf doch jeder mit seinem Körper machen, was er möchte, und wer Nagellack benutzen mag, egal, welchem Geschlecht er angehört, der sollte das tun dürfen. Ganz genau genommen ist es sogar dreist, wenn über solche Leute dann getuschelt oder abfällig geredet wird oder sie sogar angepöbelt werden, denn es geht eigentlich niemanden etwas an außer ihnen selbst, was sie mit ihren Nägeln machen.
Ich könnte mir, da ich allgemein bei Dinge, die niemandem schaden, tolerant bin, gut vorstellen, dass auch Männer außerhalb "der Szene" mit lackierten Fingernägeln herumlaufen. Also nicht nur mit klar lackierten, sondern auch ruhig mit welchen in verschiedenen Farben. Ich fände das also nicht schlimm.
Die Frage ist nur, würden sich das die meisten Menschen überhaupt trauen? Wenn das mal Mode sein sollte, dann vielleicht. Sonst, glaube ich, sind die meisten Menschen leider zu sehr davon abgeschreckt, dass sie mit ihrem Nagellack negative Reaktionen hervorrufen könnten. Oder aber, die gesamte Thematik interessiert sie einfach nicht.
Also ich finde es nicht schlimm, wenn manche Männer sich die Nägel pflegen lassen. Ich finde es sieht sehr schön aus, wenn man einen Partner hat, der sich die Nägel in einem Nagelstudio schneiden und verschönern lässt, denn ich denke dass die Zeit vorbei ist, in denen Männer nicht auf ihr äußeres achten.
Was ich skeptisch sehe, sind bunte Farben, wie zum Beispiel Schwarz oder Rot. Da ich selbst in der Gothic - Szene bin, finde ich schwarz lackierte Fingernägel mittlerweile normal. Dennoch muss ich sagen, dass ich sie ohne Nagellack schöner finde.
Ich denke dass das jeder Mensch/ Mann für sich selber entscheiden muss. Aber mal ehrlich. Es sieht doch seltsam aus, wenn ein Mann mit Rosa oder gar Roten Fingernägeln durch die gegen läuft oder?
Also bei uns in der Firma arbeitet jemand im Büro der sich die Fingernägel lackiert. Leider kenne ich ihn nicht persönlich, habe aber schon ziemlich viel von ihm gehört. Er ist wohl schwul und die Frau in der Beziehung (deshalb auch das Lackieren der Fingernägel). Meine Kollegin hat mir erzählt, dass sie mal mit ihm im Aufzug gefahren ist. An diesem Tag muss sie wohl sehr gestresst gewesen sein und die beiden haben sich darüber unterhalten wer wie viele Lacke zu Hause hat und wie oft die Nägel lackiert werden.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Männer Nagellack tragen. Bei manchen sieht es sogar richtig gut aus, aber es muss schon zum Typ passen. Ich kann mir aber keine Männer im Büro mit schwarzem Nagellack vorstellen. Diese haben dann wahrscheinlich eher French Nägel. Aber bei Männern aus der Metal oder Gothic Szene, können lackierte Nägel echt gut aussehen.
Na doch. In bestimmten Szenen ist es normaler schwarzer Fingernägel zu haben auch als Mann und sicherlich ist die Gothikszene eine Geschmacksfrage wie auch die Wahl, ob man Nagellack als Mann trägt oder nicht.
Mein Freund trägt keinen Nagellack und wird das auch nicht tun, denke ich und das würde wohl auch komisch aussehen. Mein Stiefvater hat sich aber mal mit farblosen Nagellack die Nägel lackiert, aber einfach, weil die mal eine zeitlang sehr pourös waren. Und das hat man nun mal auch nicht gesehen.
Ansonsten bin ich persönlich nicht so sehr dafür, finde es allerdings auch nicht schlimm. Ich würde es nur bei meinem Freund nicht gerne sehen. Was andere machen ist ja ihre Sache.
Nun, schlimm finde ich es auch nicht gerade, aber doch ziemlich lächerlich. Wenn ich so was sehe kann ich mir ein Grinsen meist nicht ganz verkneifen. Das liegt wohl doch daran, dass ich "langsam" zur älteren Generation gehöre. Gestylte Jünglinge wirken auf mich eher sehr kindisch. Jetzt werd ich langsam intolerant, welch ein Schreck.
Das hätte mir mal einer in meiner Jugend (das waren die 70er) sagen sollen. Wenn ich dran denke, wie wir damals rumgelaufen sind. Aber nö, Männer die die Nägel lackieren sind für mich eine eher gruselige Vorstellung.
Kann mir eigentlich mal bitte einer eine Frage beantworten und mir etwas erklären? Es gibt nämlich bei solchen Themen, wie auch bei diesem hier, immer dieselben Fragen, die sich mir stellen.
Und zwar: Was soll denn daran lächerlich sein, wenn ein Mann sich die Nägel lackiert? Beziehungsweise wieso ist es dann bei einer Frau nicht auch lächerlich? Nägel sind doch Nägel. Genauso frage ich mich, wieso das bei einem Mann "komisch" sein soll, und bei einer Frau nicht? Weil immer die Norm zählt? Was alle machen, ist gut, was wenige Leute machen, komisch oder lächerlich, oder wie? Wieso machen wir bei den Nägeln einen Unterschied bei den Geschlechtern? Nägel haben wir schließlich alle.
Was ist so schwer daran, einfach mal tolerant zu sein, und zu akzeptieren, dass jeder einen anderen Geschmack hat, und jedem Menschen einzugestehen, sich so zu geben, wie es ihm gefällt?
Mit Interesse verfolge ich die verschiedenen Äußerungen, die von Ablehnung bis Zustimmung reichen. Zu mir: Meine Frau ist sehr tolerant und wir machen uns einen Spaß daraus im Urlaub jeweils mit langen rot lackierten Nägeln herumzulaufen. Das heißt, sie trägt sie immer relativ lang und ich gehe gleich zu Beginn in ein Nagelstudio und lasse sie mir mit Tipps verlängern und gleich auch rot gelen.
So bleibt mir nichts anderes übrig als bis Ende Urlaub so auszuharren, letztes Mal in Berlin waren die so lange, dass die Nageldesignerin es kaum glauben konnte dass nach über einer Woche noch alle dran waren. Die Reaktionen waren bislang nur positiv. Wenn es überhaupt Reaktionen gab, dann meist von Damen die mir ein Kompliment machten. Man kann schon feststellen, dass sich die meisten Leute einfach nicht trauen, sei es zu kritisieren oder überhaupt sich zu äußern. Heimliche und lange Blicke gab es schon, wenn man hinschaut schauen die Leute sofort weg und tun als wäre nichts.
Traut Euch und probiert es aus dann könnt Ihr Euch eine eigene Meinung bilden. Ein kleiner Schritt zur Emanzipation. Unter dem Jahr trage ich die Nägel gegelt mit feinem weißem French-Rand.
Ich finde es mehr als komisch, wenn Männer Nagellack tragen- dabei ist es mir aber völlig egal, welche Farbe der Nagellack hat, welchen Stil die Männer sonst tragen oder ob sie schwul, hetero oder metrosexuell sind.
Ich finde einfach, dass Nagellack nicht zu Männern passt und finde auch, dass ein Mann kein "richtiger" Mann ist, wenn er Nagellack trägt. Mag sein, dass diese Ansicht altmodisch oder engstirnig ist, aber so ist es für mich einfach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82402.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1303mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus