Mit 20 noch Bauchfrei tragen

vom 19.08.2009, 17:48 Uhr

Wer kennt es nicht? Viele Teenager tragen im Sommer Bauchfrei, aber man seht sie auch schon mal im tiefsten Winter mit kurzen Oberteilen, wo der Bauch raus blitzt. Aber wie ist es, wenn man das Teenager Alter hinter sich gelassen hat? Gehört es sich als über 20 jährige, noch Bauchfreie Oberteile zu tragen? Ist es eine reine Teenager Mode?

Ich finde, dass man ab einem gewissen Alter keine Bauchfreien Oberteile mehr tragen sollte. Ich habe meinen Bauch nie nackt gezeigt, aber das liegt auch daran, dass ich meinen Bauch hässlich und zu dick finde. Ich finde, dass man mit Mitte 20 nur noch T-shirts tragen sollte, die vielleicht ein Stück vom Bauch zeigen, aber nicht mehr so knappe Oberteile, die kurz unter der Brust enden. Das sieht in dem Alter irgendwie billig aus. Bei Teenager kann es ja schon noch niedlich aussehen. Aber wenn man einen schönen Bauch hat, spricht ja auch nichts dagegen, mit 25 oder älter noch Bauchfrei zu tragen. Ganz schlimm finde ich aber die Frauen Ende 50, die meinen, dass sie ihren Bauch immer noch zeigen können und dieser dann verschrumpelt aussieht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich trage in meinem Alter keine knappen Oberteile mehr . Ich bin 47 Jahre alt und ich denke, dass es nicht passt. Allerdings habe ich auch t-Shirts, die am Hosenbund aufhören. Wenn ich mich bewege oder mich strecke, schaut auch der Bauch etwas hervor. Nur T- Shirts, die knappe unter der Brust aufhören habe ich auch sowieso nie getragen. Das finde ich persönlich auch nicht schön.

Prinzipiell finde ich aber, dass man es nicht vom Alter abhängig machen darf. Es gibt Frauen mit 40, die haben eine super Figur und einen straffen Bauch. Warum sollen die nicht zeigen was sie haben. Und es gibt ja auch Frauen mit 60, die Mini tragen. Pop Diva tina Turner macht es vor und die ist noch älter.

Jeder soll anziehen, was ihm gefällt und wie er sich am besten wohl fühlt. Wenn die Figur danach ist, stört es mich auch nicht. Lustig finde ich nur wirklich dicke Frauen, die mit bauchfreiem T- Shirt und Leggins rumlaufen. Aber auch die müssen sich ja wohl fühlen. Sonst würden sie es ja nicht anziehen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ja also mit 20 geht das noch locker! Ich würde sagen so bis Mitte 20 klaro feine Sache wenn man einen schönen Bauch hat und den zeigen will. Ich bin 21 aber trage kein Bauchfrei. Ich mag meinen Bauch nicht so sehr als das ich dabei ein gutes Gefühl hätte.

Aber ein Oberteil das kurz unter dem Busen endet ist glaube ich für Frauen Mitte 20 dann doch zu übertrieben. Das sollte man sich überlegen. Aber für 20-jährige ein schönes knappes Oberteil ist doch in Ordnung. Die sollen zeigen was sie haben solange sie es noch können. Schönheit vergeht irgendwann.

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meiner Meinung nach soll jeder tragen was ihm gefällt und wenn man eine super Figur hat, warum soll man dann nicht auch mit über 20 Bauchfrei tragen?

Ich habe noch nie Bauchfrei oder knappe T-Shirts getragen, weil ich mich da einfach nicht drin wohl fühle und ich denke auch, da ich über 40 bin, das es nicht mehr passt, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt Frauen die sind vierzig und haben eine bessere Figur als mancher Teenager, welcher der Meinung ist, er müsse seinen Bauch zu Show stellen, obwohl dieser nicht annähernd vorzeigbar ist. Und ja, dass gibt es eben auch bei Teenagern.

Wenn der Bauch in Ordnung ist oder die Figur allgemein, kann man im Sommer ein bischen was zeigen. Nur halb nackt sollte man nicht herum rennen. Irgendwann fängt auch das Alter an, wo es von Natur aus weniger schön aussehen würde und dann sollte man sich das sicherlich auch verkneifen. Aber mit 20?

Das ist doch kein Alter, wo man sich verstecken muss, wenn man einen schönen Bauch hat. Ich selbst habe auch einen flachen Bauch und wenn da mal ein Top bischen kürzer ist stört das auch keinen. Wobei ich das versuche zu vermeiden, weil ich das selber nicht leiden kann. Im Sommerurlaub sieht das dann aber eben doch etwas anders aus. Also am Strand. Wieso sollte ich mich verstecken? So lange er noch so aussieht, kann man das wohl zeigen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich finde bauchfreie Oberteile im allgemeinen schrecklich. Bei mir zählt es nicht wie alt man ist. Meiner Meinung nach gehören solche Kleidungsstücke verboten. Aber dass ist Geschmackssache. Bei einem kleinen Kind mag es ja noch okay und niedlich sein, aber ich finde ab fünfzehn wirkt es nur noch billig und albern.

Als ich dieses Jahr in England war, hab ich auf der Straße eine Frau gesehen, die wirklich nicht schlank war und dazu Bauchfrei getragen hat. Diese Frau war sicherlich zwischen 40 und 50 Jahre alt. Meiner Meinung nach, hat sie sich sehr lächerlich gemacht. Also in diesen Alter, finde ich Bauchfrei noch schlimmer als sonst. Wenn bloß ein kleiner Teil des Bauches rausguckt, dann mag das ja gerade so noch gehen, aber der ganze Bauch muss wirklich nicht sein.

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag bauchfreie Oberteile nun überhaupt nicht und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich habe nur ein einziges solches Oberteil, das ich aber nur zum Sport trage, wenn es so warm ist wie im Moment. Aber nach dem Sport tausche ich dieses Shirt dann wieder gegen ein bauchbedeckendes Shirt. Für mich sind solche Teile nur für Sport oder als Unterwäsche geeignet.

Wenn aber jemand der Meinung ist, solche Teile zu tragen, dann soll er es tun, egal wie alt er ist. So richtig hab ich aber jetzt nicht verstanden, warum man ab 20 solche Teile nicht mehr tragen sollte?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei mir selber bin ich ebenfalls der Ansicht, dass ich aus dem Bauchfrei- Alter heraus bin. Ich habe mich einmal, als ich über 20 und schwanger war, nochmals in so einem bauchfreien T- Shirt blicken lassen, anschließend aber nie wieder. Ich habe einfach keine gute Figur mehr, mein Bauch hat Risse von der Schwangerschaft und ein kleiner Rettunsring als Wehwechen des dicken Bauches und der Raschen Zunahme, erinnert ebenfalls noch an die Geburt meiner kleinen Tochter. Ich möchte das weder mir noch anderen zumuten.

Für Frauen, die aber sehr auf ihre Figur achten und sportlich sind, finde ich, gibt es nichts Schöneres als bauchfreie T- Shirts zu tragen. Seien es nun Teenager oder Twens, es ist doch wirklich egal und kommt überhaupt nicht aufs Alter darauf an. Schlecht wird mir immer dann, wenn Menschen, die eigentlich ziemlich dick sind, bauchfrei herum laufen. So etwas muss überhaupt nicht sein. Ich weiß nicht, ob sie das machen, um ihr Selbstbewusstsein aufzupeppen oder ob sie einfach eine schlechte Körperwahrnehmung haben. Ich jedenfalls würde mich so etwas nicht trauen, wenn ich sehr dick wäre. Nicht einmal mit meiner Figur jetzt, würde es mir gefallen, in ein bauchfreies T- Shirt zu schlüpfen und mich vor anderen darin zu präsentieren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also Bauchfrei ist doch irgendwie gar kein Trend mehr, dass war vor einen paar Jahren Mode aber jetzt ist das irgendwie nur "albern". Im Sommer ist es ja ganz ok, mal etwas freizügiger rumzulaufen aber im Winter ist es nur Dummheit, man will nur toll aussehen und bedenkt dabei nicht das es der Gesundheit schadet.

Auch bei Älteren Personen find ich das nicht so toll genauso wenig bei etwas kräftiger gebauten Menschen. Da so ein Bauchfrei- Teil ja schon ziemlich viel von der Figur preisgibt. Genau wie jedes Outfit, ist Bauchfrei auch ein Trend der kommt und geht. Was heute noch in war, kann morgen schon wieder out sein. Deswegen sollte man sich auch nicht so sehr davon beeinflussen lassen, man sollte immer die Sachen tragen in denen man sich wohl fühlt und die zu der eigenen Figur passen und nicht jeden neuesten Schrei nacheifern.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Frage ist auch, was man unter 'bauchfrei' versteht. Ich trage natürlich keine Oberteile, die am Bauchnabel schon enden, aber es kann durchaus mal vorkommen, dass ich ein Oberteil anhabe, bei dem man eben, je nachdem wie ich mich bewege, ein bisschen was von meiner Haut sehen kann. Aber das empfinde ich jetzt nicht unbedingt als bauchfrei. Das ist einfach durch die Schnitte der Oberteile kaum vermeidbar, dass man sich, wenn man sich mal streckt oder sonstwie verrenkt, nicht verhindern kann, dass die Haut unter dem Oberteil sichtbar wird. Ich trage aber grundsätzlich natürlich keine Oberteile, die von vorneherein schon so knapp geschnitten sind, dass man den Bauch sehen kann. Das finde ich einfach nicht angebracht und ich würde mich in so einem Fetzen nicht wohl fühlen. Die Zeiten, in denen sowas mal angesagt war, liegen 15 Jahre zurück.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge