Playstation 3 slim ab September im Handel
Lange Zeit war es nur ein Gerücht, welches sich zwar sehr, sehr hartnäckig gehalten hat, nun endlich ist es offiziell. Die Playstation 3 bekommt eine neue Revision und nennt sich ab sofort Slim (dünner, schlanker, weniger Gewicht und weniger Stromverbrauch (bis zu 34 Prozent). Ebenso bekommt diese eine 120GB Festplatte spendiert und wird im Handel 299 Euro kosten, während die alten Versionen nun ebenfalls für diesen Preis abverkauft werden dürfen.
Ob sich nun die neue Playstation 3 slim lohnt, sollte jeder für sich selber entscheiden, nach wie vor ist die Playstation 3 damit die teuerste Konsole im Umfeld und zudem muss sich diese Konsolenrevision erstmal beweisen, das diese auch stabil und zuverlässig läuft (was ich immer noch bezweilfe). Das an den Materialen gespart worden ist, bedarf keiner weiteren Erläuterung, der Klavierlack hat sich verabschiedet und ist nun einem normalen, der Playstation 2 ähnlichen Plastik gewichen.
Ich persönlich halte von der Playstation 3 nicht wirklich viel, auch die jetzige Preisreduktion und eine Slimvariante ändern daran nicht viel. Wer sich eh eine kaufen wollte, kann nun getrost warten. Was meint ihr?
Bei Unterhaltungselektronik lohnt ein warten nie! Sei es, weil man einen günstigeren Preis haben will oder neue Features. Immer, wenn man glaubt den richtigen Zeitpunkt erreicht zu haben, kommt eine Meldung die es rechtfertigen würde, wieder zu warten
So jetzt auch bei der PS3. Vor allem weil Du ein Merkmal weggelassen hast. Die neue PS 3 (Slim) verfügt nicht über die Möglichkeit, ein Betriebssystem der eigenen Wahl (Linux) zu installieren. Mag sein, dass das natürlich nicht sehr viele User trifft. Es hat aber schon heftige Diskussionen ausgelöst. Vor allem, weil ähnlich wie bei der XBOX dies zum Anlass genommen werden kann, genau dies auf einem "Dritten Weg" doch möglich zu machen.
Sony hat sich hiermit sicher keinen Gefallen getan. Und die Fan Gemeinde ausserhalb der Zocker-Welt verärgert. Aber auch die Positionierung jetzt als Konkurrenz zur "alten" PS3 ist etwas, das ich nicht verstehe. Jedenfalls habe ich noch nicht gehört, dass deren Vermarktung eingestellt wird.
Interessant bleibt die PS3 alle mal. Sei es zum Spielen oder als Laufwerk.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82389.html