Mein Freund will eine PS3 - Ich eine Wii, was nun?
Ich hab mir als Entscheidungshilfe beide Konsolen in der Videothek ausgeliehen. Jede Konsole hatte dann ein Wochenende um mich zu überzeugen. Das könntet ihr doch auch machen aber Achtung. Ihr solltet genug Geld mitnehmen. Unsere Videothek nimmt für die PS3 200€ Pfand. Besser wäre natürlich, wenn euch jemand aus dem Bekanntenkreis die Konsolen leihen könnte.
Ich persönlich muss sagen, dass ich die PS3 immer wieder vorziehen würde. Mit der Wii waren ein paar Sportspiele dabei. Mich haben sie ziemlich schnell gelangweilig und auch aufgeregt, wenn die Steuerung mal nicht so wollte wie sie sollte. Außerdem ist in der PS3 so ziemlich alles/ähnliches und mehr vereint. Man kann faul von der Couch aus zocken, mit Hilfe der Eye-Toy-Cam rumhampeln oder aber mit den Buzzern quizzen. Zu guter Letzt: Das Playstation-Netzwerk, wo man gegen andere spielen und sich unterhalten kann.
Wenn ihr euch nicht einigen könnt, kauft sich halt jeder seine Konsole.
Also ich vermute mal du willst die Wii wegen der "Bewegungssteuerung" mit den Nunchucks, dein Freund aber will die PS3 wegen der besseren Grafik. Der Hauptunterschied zwischen der Wii und der Playstation 3 ist das Steuerungskonzept und die Grafik (Playstation 3 HD / Wii kein HD). Habt ihr denn einen HD-Fernseher? Denn die Playstation 3 lohnt sich nur mit solch einem Fernseher.
Ich würde mich an eurer Stelle für die Playstation 3 entscheiden, denn:
- gerade kam die Playstation 3 slim auf den Markt (kleiner, sparender und 100€ billiger)
- nächstes Jahr kommt die "Motion Control" für die Playstation 3. Da ist dann die Steuerung so ähnlich wie bei der Wii.
Dieses Problem würde ich dadurch lösen, mir zu überlegen, welche Spiele man lieber zocken möchte. Für actionlastige Gefechte und wunderschöne Grafiken solltet ihr euch überlegen, eine PS3/PS3 Slim euch zuzulegen. Damit könnt ihr definitiv nichts falsch machen und habt noch einen BluRay-Player.
Für Familienspiele und ich sag' mal Knuddelgrafik wäre die Wii angebrachter.
Diese besticht durch die Benutzerfreundlichkeit und sehr unterhaltsame Spiele, die aber meiner Erfahrung nach nur für gewisse Zeit wirklich Spass machen. Ich selber würde mich für die PS3 entscheiden, da es definitiv die "hardware-stärkere" Konsole ist und die Spielauswahl viel mehr meinem Geschmack entspricht.
Falls ihr unbedingt beide Konsolen haben möchtet, könnt ihr euch vielleicht einen Vertrag beziehungsweise Duo-Vertrag im Internet suchen, bei dem beide Geräte als Prämie mit dabei sind. Aber lasst euch nicht über den Tisch ziehen, informiert euch da wirklich bis ins kleinste Detail über Vertragslaufzeiten und Vertragsbedingungen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82387-10.html