Templates für Webseiten
Ich bin sehr oft damit beschäftigt Webseiten zu erstellen. Dies ist meist jedoch nur im privaten Sinne. Das heißt Internetseiten mit privaten Inhalten und Bildern. Da ich aber keine besondere Ausbildung im erstellen von Webseiten oder auch Grafiken habe stoße ich sehr schnell an meine Grenzen. Natürlich ist das ganze auch sehr zeitaufwändig.
Im Internet sind mir beim googlen so genannte Webtemplates aufgefallen. Diese besitzen ja schon fertige Layouts. nun ist meine Frage ob man so ein Layout einfach kaufen kann und dann je nach Geschmack verändern darf? Kann ich auch ganze Grafiken austauschen und Farben ändern oder bin ich komplett an das Template gebunden? Man muss doch dann auch bestimmt die Quelle des Templates mit angeben, oder?
Vielleicht hat ja irgendjemand von euch schon einmal mit Templates gearbeitet und dementsprechend schon Erfahrung gesammelt.
Diese Templates die du meinst sind meißtens ein ein PHP Script gebunden. Als Beispiel hierfür kann ich dir die Webseite Designnation.de empfehlen. Hier findest du eine große Auswahl an freien Templates für das Script Webspell.
Ob du Grafiken umändern darfst ist die Frage, hier musst du dich direkt an den Ersteller des Templates wenden. Viele werden nichts dagegen haben, schließlich ist den Entwicklern klar das ein Design den Eigenschaften der Funktion angepasst werden müssten. Hier ist jedoch der Aufwand wieder relativ hoch, ob sich dies für dich lohnt musst du selber herausfinden.
Natürlich musst du bei freien Templates das Copyright beachten. Du bekommst Gratis ein komplettes Design von den Damen und Herren zur Verfügung gestellt, da ist es doch selbst verständlich den "Zwangslink" im Design zu lassen.
Solltest du dir wirklich ein Design kaufen, kommt es auf den Preis an ob du das Copyright zeichen entfernen darfst, normaler weiße bieten die Webdesigner diese Option gegen entsprechend hohes Entgeld an. Dies lohnt sich jedoch meißtens nur für große Webseiten und nicht für eine einfache Blog, Clan oder Privatseite.
Ja das kann ich nur auch empfehlen nur da gibt es ein kleines Problem. Und zwar ist es bei Webspell so, dass es meistens nur Seiten für Teams bezieungsweiße Clans sind. So auch bei Gamer-Designs.de. Dort gibt es eigentlich nur Webspelltemplates für Clans und Teams. Also sind diese Templates für eine persöhnliche Website nicht geeignet.
Das verändern der Templates ist erlaubt nur in soweit, dass man das Copyright natürlich nicht entfernen darf. Das heißt das du dieses Template voll und ganz in sozusagen eine neue Homepage verändern kannst nur das Copyright, das muss stehen bleiben.
Ich habe viel erfahrung mit Webseiten erstellen so auch im Bereich Templates und Homepagepackete. Bei Homepagepackete gibt es eigentlich nie Templates für eine persöhnliche Website. Deswegen kann ich nur noch sagen: "Entweder selber erstellen oder nach einem Baukasten suchen!"
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82385.html