Was soll ich nur mit meinen Haaren machen?

vom 19.08.2009, 11:39 Uhr

Bisher habe ich meine Haare einfach nur wachsen lassen aber das geht mir nun ziemlich auf die Nerven denn es wird immer schwerer die Haare zu bändigen. Ich bräuchte mal eine ordentliche Frisur aber ich möchte mich nicht in die Hände eines Friseurs begeben und dann nicht wissen wie ich hinterher aussehe.

Kann ich da nicht schon vorher schon im Internet nach einer Frisur schauen? Was soll ich mit meinen Haaren machen, habt ihr da nicht einen guten Tipp für mich, das wäre sehr nett von euch.

» Mach 3 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo,

erstmal wäre wichtig zu wissen, wie lang deine Haare denn überhaupt sind. Hast du Locken oder glattes Haar?

Wie wäre es mit einem schönen Stufenschnitt? Der bringt Leben ins Haar. Dazu einen coolen Pony und vielleicht ein paar Effektsträhnen. Du solltest auf jeden Fall zu einem Friseur gehen, in dem junge Leute arbeiten, denn die haben Ahnung von den neuesten Trends.

Im Internet gibt es auch richtige Programme, bei denen man sein Passbild hochlädt und dann bestimmte Frisuren ausprobieren kann. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Jop, geh ruhig mal zum Friseur. Die haben auch meist Kataloge, wo Frisuren drin abgebildet sind, die kann man sich dann vorher anschauen. Oder eben im Internet, diese Passbildmaschienen, wo man eben sein Bild hochlädt und dann die Frisuren ausprobiert. Aber die bringen oft nicht viel, weil man ein perfektes Passbild braucht, da darf man keinen Millimeter zu weit nach rechts oder links geneigt sein usw.

Manche Friseure haben auch im Laden dann eine Webcam und ein professionelles Computerprogramm, womit man dann dasselbe macht wie im Internet, nur ist es natürlich von der Qualität her viel besser. Aber das haben die wenigsten Friseure. Und lass dich bloß nicht von einer alten Frau oder einem alten Mann beraten, die haben nämlich meistens keine Ahnung. Dann siehst du hinterher aus wie in einem 80er Jahre Film. :lol:

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich kannst Du Dir im Internet schon vorab eine Frisur aussuchen. Damit kannst Du dann auch gleich die Qualifikation des Friseurs testen. Wenn er sich kommentarlos an die Arbeit machen will, solltest Du den Salon schleunigst verlassen.

Ein guter Friseur wird Dich nämlich zuerst beraten. Denn eine Frisur die Du im Internet gefunden hast wird bei Dir niemals so aussehen. Das ist der Grund warum viele Menschen nach einem Friseurbesuch enttäuscht sind. Aber jeder Mensch hat nun mal eine andere Haarstruktur. Ein guter Friseur wird auf den ersten Blick erkennen, ob sich Dein Wunsch realisieren lässt. Falls nicht, sollte er Dich eingehend beraten und Dir andere Vorschläge machen, damit Du hinterher nicht enttäuscht bist.

Schau Dich doch mal im Bekanntenkreis um. Sind da ein paar Leute, von denen Du sagst, dass ihre Frisur genau ihrem Typ entspricht? Wenn ja, sprich sie doch mal an zu welchem Friseur sie gehen, denn dort scheint ja die Beratung zu stimmen.

» Abby » Beiträge: 173 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge