Fit am Arbeitsplatz

vom 19.08.2009, 11:39 Uhr

In der heutigen Zeit ist es immer wichtiger geworden dass man fit am Arbeitslatz ankommt. Ich bin nicht so der Sportler aber ich würde gern mehr für mich tun damit ich lang fit bleibe und nicht krank oder gar arbeitsunfähig werde.

Was kann ein unsportlicher Typ wie ich tun damit er in Form bleibt? Ich möchte gern so ein kleines Fitness Programm auflegen und jeden Tag was tun, aber was kommt da in Frage, joggen oder doch besser walken? Wo finde ich dazu ein paar Tipps und Anregungen?

» Freytag » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo Freytag,

erst einmal Klasse das du dich dafür entscheidest etwas für deinen Körper zutun. Allerdings muss ich dir gleich vorweg sagen, täglicher Ausdauersport bringt überhaupt nichts. Dein Körper und deine Muskeln brauchen auch einmal eine Pause zur Regeneration sonst kommt es sehr schnell zum sogenannten Übertraining.

Joggen ist im Vergleich zum Walking sehr viel anstrengender als das Laufen mit Stöcken wie beim Walking üblich. Walking hat jedoch den Vorteil, du trainierst nicht nur deine Arme sondern durch das laufen mit den speziellen Stöcken auch die Armmuskulatur.

Für Tipps und Anregungen kann ich dir nur das örtliche Fitness-Studio empfehlen, hier kannst du ein Probetraining absolvieren. Frage dabei den Trainer alles was du wissen möchtest, du brauchst dich schließlich dort nicht anzumelden. Doch hier kannst du ganz einfach gezielte Fragen stellen und erhälst eine kompetente Antwort.

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge