Ipod Touch Akku Wechseln

vom 19.08.2009, 10:47 Uhr

Ich hab mir leztens den Text auf der Rückseite der Verpackung des Ipod Touchs durchgelesen und bin dabei über folgendes gestoßen: Die Batterie kann nicht unbegrenzt oft geladen werden und muss irgendwann durch einen Apple Service-Partner ausgetauscht werden. Die Batterielebensdauer und Ladezyklen variieren abhängig von Verwendung und Einstellung.

Heißt das also, dass irgendwann der Akku nicht mehr aufladbar ist, oder nicht mehr genügend Kapazität hat? Hat vielleicht schonmal einer von euch sein Akku wechseln lassen oder vielleicht selber gewechselt? Weiß jemand vielleicht auch, was das wechseln im Apple Store kostet? Und warum schreibt Apple eigentlich Batterie und nicht Akku?

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das soll heißen, dass du deinen Akku irgendwann nicht mehr aufladen kannst, da er nicht mehr über genügend Fassungsvermögen verfügt, um noch weitere Akkuleistung aufzunehmen. Ich musste meinen Akku auch schon einmal selbst wechseln, da ich nicht bereit war, soviel Geld für die Reparatur von apple auszugeben. Das Wechseln des Akkus im Apple Store kostet um die 60 Euro.

Eine ganz gute Anleitung, die mir auch geholfen hat, findest du hier: Klick.

» domi » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,31 »

Hi,

also das bedeutet eben wie domi schon gesagt hat, dass du deinen Akku irgendwann nicht mehr aufladen kannst. Bis dahin dauert es allerdings etwas. Dazwischen wird der Akku wahrscheinlich etwas seine Leistung verlieren, d.h. er wird sich schneller entladen als am Anfang.

Den Akku selbst auszuwechseln ist natürlich die günstigste Methode. Doch ich würde dir raten, das ganze vorsichtig zu tun. Oder lass es komplett sein und lass deinen iPod Touch im Apple Store reparieren. Denn beim Auswechseln des Akkus wird deine Garantie von Apple verfallen, was man später auch nachprüfen kann. Und wenn du dann noch ernsthafte Probleme mit deinem iPod Touch haben wirst, dann hast du ein kleines Problem. Aber da die Garantie seitens Apple soweit ich weiß sowieso nur 90 Tage beträgt, sollte das weniger schlimm sein.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge