Rezept für Sorbet in 2 Minuten

vom 19.08.2009, 09:09 Uhr

Hier mal was schnelles, leckeres und kaltes. Vielleicht haben es einige im TV gesehen, das berühmte Sorbet in zwei Minuten. Wisst ihr was, es klappt wirklich!

Man braucht dazu:
Saft
Wasser
Salz
Eiswürfel
eine kleiner und eine größere Tüte

Also man nehme den Saft und packe ihn in eine Tütte, diese gut verschliessen. Danach nimmt man einen größeren Plastikbeutel und füllt hier Eiswürfel ein, dazu etwas kaltes Wasser und Salz. Hier rein wird der kleinere Beutel gelegt und die große Tütte fest verschlossen. Danach zwei Minuten schütteln. Warum auch immer, ich weiß nicht was da passiert mit dem Salz, dem Wasser und den Eiswürfeln. Aber der Saft ist dann wirklich arschkalt und angefroren, so wie eben Sorbet ist. Versucht es einfach es ist nur genial.

Vorsicht wird echt kalt. Evtl. kann man auch Skihandschuhe zum schütteln anziehen. :D

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Du sagst zwar, es klappt wirklich. Aber wenn ich mir das durchlese, kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass in der kurzen Zeit der Saft so ähnlich wie ein Sorbet werden soll. In was für eine Tüte schüttest du den Saft? Und was ist in dem kleinen Beutel? Ich verstehe das nicht richtig.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Das klappt wunderbar. Wasser, Eis und Salz ist eine sogenannte Kältemischung. Damit erreicht man Temperaturen von minus 20 Grad. Die chemische Reaktion ist beeindruckend. Damit bekommt man Getränke für Partys ganz schnell kalt. Kleinere Mengen Flüssigkeit gefrieren innerhalb von Minuten.

» cooper75 » Beiträge: 13428 » Talkpoints: 519,39 » Auszeichnung für 13000 Beiträge