"ran" ist zurück
SAT.1 hat seine Fußballshow "ran" reaktiviert. Gestern ging es los in die neue Saison. Oliver Welke und Franz Beckenbauer präsentierten den Vorbericht zum VfB Stuttgart-Spiel. Einzig gie Zuschauerzahlen dürften für SAT.1 eine Enttäuschung gewesen sein, der Vorbericht lag bei unter vier Prozent Marktanteil und auch die zweite Halbzeit erreichte gerade einmal 9,5 Prozent im Maximum.
Allerdings lief parallel die WM aus Berlin im ZDF mit tollen Wettbewerben und der ersten Goldmedaille für Deutschland. Wie SAT.1 und der Fussball sich wirklich am Markt behaupten können wird es dann nächste Woche beim Rückspiel zeigen. Ob es sich für SAT.1 allerdings auf Dauer rechnet, wird sich zeigen müssen. Eine Steigerung des Marktanteiles, die Verjüngung des Publikums und ein Imagegewinn der Marke sind viele Baustellen, die sich sicherlich nicht nur mit Fußball lösen lassen.
Ich fand die Sendung früher schon sehr gut und finde auch, dass man die Champions League dort immer ordentlich moderiert. Vor allem gefällt mit Wollf Fuss, der wirklich immer ein extra Paket an Sprüchen sich heraus zu suchen scheint und wirklich immer auf dem neuesten Stand der Dinge ist. Dass nun bald schon wieder Schluss ist und die öffentlich-rechtlichen Sender wieder einsteigen mit der Königsklasse, das finde ich einfach nur schade und sehr traurig. Deshalb bin auch schon vorsichtshalber nächste Saison mit Sky dabei, da ich in einem oder zwei Jahren einfach keine langweiligen ZDF-Übertragungen sehen möchte. Da ist Sky oder Sat.1 um Längen besser ausgestattet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82346.html