Pflanzenerde vor Katzen schützen
Unser Jungkater ist mit seinem Alter von gut einem Jahr nun aus dem gröbsten raus. Als er klein war, hat er aber schon ganz gern mal in der Blumenerde meiner Topfpflanzen gewühlt.
Nun habe ich vor kurzem davon gehört, dass es in diesem Fall helfen soll, wenn man Zimtstangen in die Erde steckt. Das soll die Katzen sowohl vom Buddeln in der Erde als auch vom Knabbern an den Pflanzen abhalten. Habt Ihr davon auch schon gehört und hilft das wirklich?
Hallo!
Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass eine Zimtstange, die Katzen von den Pflanzen fern halten soll. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das etwas nützt.
Aber es gibt ein Öl, dass Katzenschreck oder so ähnlich heißt und auf pflanzlicher Basis ist. Das kann man an den Blumentopf streichen und es soll die Katzen dann fern halten. Das hat bei einer Bekannten und ihren Katzen geklappt. Sie hat dieses Öl aus dem Geschäft " Spinnrad ". Vielleicht gibt es bei euch ja so ein ähnliches Geschäft.
Unsere Katzen waren auch immer ganz wild darauf in der Blumenerde meiner Zimmerpflanzen zu wühlen, aber ich war nicht ganz so begeistert davon, dass überall Blumenerde herumlag.
Ich habe aber noch nie davon gehört, dass eine Zimtstange die Katzen von den Pflanzen fernhalten soll, ein Versuch wäre es sicherlich wert. Denn wie man die Katzen von den Blättern weghalten soll weiß ich leider auch nicht, aber an die Blumenerde kommen unsere drei "Tiger" jetzt nicht mehr.
Ich habe einfach eine alte Strumpfhose zerschnitten und von unten über jeden Pflanzentopf ein Stück davon gezogen, so dass die Erde abgedeckt ist, dann habe ich diese "Netze" oben an den Stämmchen zugebunden, bzw. mit einem Gummiring verschlossen. Es gibt in Baumärkten sogar Abdeckungen für Übertöpfe, diese sind aus Edelstahl und in verschiedenen Größen erhältlich, aber mir waren diese Abdeckungen einfach zu teuer.
Hallo,
also das Zimtstangen Katzen davon abhalten sollen, in Blumenerde zu buddeln, habe ich auch noch nicht gehört. Ich habe meinen Kater vom Buddeln abgehalten, indem ich Kieselsteine auf die Blumenerde gelegt habe. Sah zudem auch noch hübsch aus.
Man kann auch Pappscheiben in der Größe des Blumentopfes auf die Ränder des Topfes legen. Nur sollte die Pappe nicht direkt auf der Erde liegen, sonst fängt sie an zu schimmeln.
Hallo!
Zimtstangen helfen definitiv nicht. Unsere Katzen haben , wennich Weihnachten gebacken habe, immer die Zimtplätzchen als erstes stibitzt, wenn ichnciht aufgepasst habe und da war keine Katze anders. Alle haben es gemacht, Ich denke sogar, dass Zimt den Katzen schmeckt.
Ich habe immer größere Kieselsteine auf die Erde gelegt. Das sah hübsch aus und die Katzen gingen auch nicht daran. Die Steine mussten wohl größer sein. Wenn sie klein sind, besteht die Gefahr, dass sie die fressen und daran sterben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82335.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2153mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel