GameCube per HDMI Kabel verbinden

vom 19.08.2009, 00:05 Uhr

Ich möchte den GameCube meiner Freundin gerne an meinen LG Flachbildfernseher anschließen. Leider ist mein Scat-Platz nicht zu verwenden, die Wandhalterung ist hier leider im Weg. Nun gibt es doch bestimmt ein Kabel welches die GameCube per HDMI Adapter mit dem Fernseher verbindet.

Nun wollte ich Fragen ob diese Technik wirklich bei einer so alten Konsole überhaupt funktioniert, zu welchen Problemen es kommen könnte und mit welchem Kostenfaktor ich rechnen muss.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es ist möglich die Gamecube über HDMI anzuschließen, aber es wäre teuer, denn man bräuchte dazu ein Gerät, welches das PAL Signal, das über Scart Kabel kommt, in ein digitales HDMI Signal umzuwandeln und die Qualität würde auch darunter leiden.

Aber es gibt eine günstigere Lösung die Gamecube an den Fernseher anzuschließen, zum Beispiel über Cinch, das sind die drei bunten Stecker, gelb für Video und weiß und rot für Stereo-Audio, diese kannst du normalerweise an der Seite des Fernsehers einstecken, da dürfte die Wandhalterung kein Problem sein. Solch ein Cinch Kabel für die Gamecube gibt es bei eBay schon für 3 Euro Sofortkauf-Preis zu kaufen.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge