Buntes Licht für den Garten
Mein Garten ist am Abend besonders schön und ich sitze da gern noch mit einem Glas Wein draussen herum. Noch schöner wäre es aber wenn ich dort buntes Licht hätte um den Garten ganz besonders stimmungsvoll zu beleuchten.
Ich habe mich schon mal umgeschaut aber die Angebote an Lichterketten aus dem Baumarkt haut mich nicht vom Hocker, gibt es da nichts schöneres als die billigen Lämpchen die es dort zu kaufen gibt, was meint ihr wisst ihr da was drüber?
Es gibt unglaublich schöne Solar-Lampen. So habe ich beispielsweise bei Tchibo einen Schmetterling gekauft. Dieser lädt sich tagsüber durch Solarzellen auf und beginnt dann in der Dunkelheit zu leuchten. Das sieht wirklich sehr schön und gemütlich aus. Ich habe beobachtet, dass es diesen Artikel in den vergangenen beiden Jahren jeweils im Frühling bei Tchibo gab. Von solchen Solar-Lampen gibt es natürlich noch viele weitere Varianten.
Bei Ikea habe ich im Sommer mal so Lampions gesehen, welche auch durch die Solartechnik Abends beleuchtet wurden. Die fand ich auch sehr schick, besonders für Partys. Es gibt auch so lange Lichterketten, an denen die Lichter jeweils in so kleinen Lampions sind. Allerdings weiß ich leider nicht mehr, wo ich diese gesehen habe.
Was auch sehr schön ist, ist ein beleuchteter Brunnen. Meine Eltern haben einen solchen. Er besteht aus 3 Stein-Säulen, aus welchen das Wasser läuft. Die Ausgänge sind blau beleuchtet, so dass quasi das Wasser leuchtet. Der Brunnen wird im Boden eingegraben und es liegen weiße, große Steine unten auf dem Becken, so dass man den eigentlichen Brunnen gar nicht sieht. Man sieht also ausschließlich die 3 Stein-Säulen, die auf weißem, großem Kies stehen. Bei dem Brunnen ist natürlich nicht nur das Licht sehr schön sondern auch das Plätschern des Wassers.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82306.html