Kleiner Herd für Küche kaufen

vom 18.08.2009, 21:55 Uhr

Ich habe mir eine Wohnung gekauft und in der sollte eigentlich ein kleiner Herd drin stehen auf dem ich dann kochen kann. Aber leider gehörte der dem Vormieter und der hat ihn natürlich mit genommen. Nun stehe ich da und habe zwar eine Küche aber keinen Herd drin.

Wo kann ich mir so einen kleinen Herd kaufen, ich möchte nicht so ein großes Gerät kaufen denn ich bin Single und brauche den Herd nur selten mal. Ich habe mal gehört dass es auch kleine Geräte gibt, wo kann ich mir so einen Herd bestellen?

» Mach 3 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Wenn du dir die Wohnung gekauft hast, dann sollte auch im Vertrag stehen was alles zur Ausstattung gehört. Steht dort die Küche mit Herd drinnen, dann hat der Vormieter bzw. Vorbesitzer auch dafür sorge zu tragen, dass dieser als solcher vorhanden ist.

Steht das ganze nicht im Vertrag, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dir selbst einen zu organisieren. Die Frage ist halt was für einen Herd du brauchst. Handelt es sich dabei um ein Einbaugerät oder um einen Freistehenden Herd?

Denn wenn eine Lücke in der Einbauküche bereits vorhanden ist für einen Einbauherd, dann würde ich diese auch nutzen da es ansonsten bescheiden aussieht. Dabei wäre es für mich unerheblich, ob ich das ganze oft oder weniger oft brauche. Günstige Geräte bekommt man auch gebraucht auf diversen Kleinanzeigen oder in Zeitungen angeboten. Teilweise sind diese sogar kostenlos gegen Abholung.

Diese Single Herde gibt es zwar, jedoch bin ich davon kein großer Fan. Diese beschränken sich meistens auf zwei einzelne Kochplatten, und auch der Herd ist ein Miniding in das man mit Mühe und Not gerade einmal eine Pizza geschoben bekommt. Für mehr reicht es dann auch wieder nicht und auch der Platz nach oben ist beschränkt. Bevor ich mir also ein solches Gerät anschaffen würde, würde ich nicht doch prüfen ob der Platz für ein richtigen Herd vorhanden ist und diesen bevorzugen.

Auch solche Single Geräte bekommt man inzwischen an vielen Ecken angeboten. Media Markt und Saturn haben diese als Standard in ihrem Programm. Aber auch dort kann eine günstigere Alternative der Blick in die Kleinanzeigen sein. Gerade Studenten schaffen sich so etwas für ihre WG Zimmer an und geben das ganze weiter sobald sie aus ihrer WG ausziehen und sich eine eigene Wohnung suchen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge