Dauernd Schwindel - Welche Medizin hilft?
Meine Frau leidet immer wieder mal unter Schwindel, sie denkt dass das von ihrem niedrigen Blutdruck kommt. Besonders wenn es so heiss ist dann sackt der bei ihr ganz schnell in den Keller ab und dann wird ihr schwindelig. Sie sucht nach einer guten Schwindel Medizin die ihr aber sonst nicht schadet.
Es reicht ja wenn die Medizin ihren Blutdruck so weit anhebt dass ihr nicht mehr schwindelig ist und sie ganz normal leben kann. Was für eine Medizin würde für sie denn bitte in Frage kommen?
Also erstmal zu Anfang: ich bin medizinischer Laie. Deshalb wäre ein Arztbesuch nicht schlecht, wenn der Schwindel anhaltend stört. So per Ferndiagnose kann ja auch ein Arzt nicht rausfinden, woher der Schwindel kommt. Ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt könnte abklären, ob der Schwindel vielleicht vom Gleichgewichtsorgan im Ohr kommt. Wenn man Pech hat, kann dieses komplett ausfallen, dann muss man das Laufen wieder komplett lernen, das ist nicht sonderlich angenehm.
Vorausgesetzt, es kommt wirklich nur vom niedrigen Blutdruck: Ich habe ähnliche Beschwerde auch ab und an. Bei mir hilft das Tässchen Kaffee / Schwarztee in solchen Fälle recht gut um den Blutdruck anzuheben. Dann ist viel Wasser / Fruchtschorle / Kräutertee trinken auch immer gut um den Blutdruck vor den Absacken zu bewahren. Ein ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt wirkt bei mir da nämlich ausgleichend und stabilisierend. Schaden tut das normalerweise auch nicht, wenn man ausreichend Flüssigkeit zuführt. Ein altbewährtes Hausmittel in Notfällen ist das altbekannte Glas Sekt. Wegen dem enthaltenen Alkohol sollte man das aber nur in Maßen nutzen.
Bei einer Bekannten von mir half eine Therapie nach Dorn, der ihr eine Verspannung in der Wirbelsäule beseitigt hat, danach war es mit ihrem Schwindel besser.
Was auch hilft, ist Sport, um das Herz zu stärken und den Kreislauf anzukurbeln. Gute Besserung!
Hallo!
Ein Schwindel kann von vielen Sachen kommen. Es kann hoher Blutdruck sein, es kann niedriger Blutdruck sein, es kann an den Ohren liegen, an den Augen, am Kopf selber oder auch am Blut, weil ein Infekt im Körper ist.
Man sollte nicht einfach Medikamente aufs grade Wohl nehmen, bevor man nicht 100% weiß, was es ist. Eine gute Bekannte hatte auch ab und an Schwindel und meinte, dass es mit Kreislauftropfen schon gehen wird. Wie sich dann 4 Monate später rausstellte, war es ein Gehirntumor. Das ist natürlich ein Extremfall. Aber dieser Fall zeigt mir, dass man nciht einfach Medikamente nehmen soll, wenn man nicht weiß wofür und warum man sie nimmt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82290.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2155mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel