Echter Oeko Strom ohne Atomstrom und Co
Für mich ist es sehr wichtig dass mein Strom nicht aus Atom Kraft gemacht wird sondern dass es sich wirklich um Oeko Strom handelt. Aber wie kann ich da sicher sein, denn so viel ich weiß gibt es doch keinen Anbieter der mir reinen Oeko Stom liefern kann.
Oder bin ich da falsch informiert und in der Zwischenzeit gibt es doch solche Anbieter? Wo kann ich mich darüber schlau machen wo man reinen Oeko Strom beziehen kann und was mich das ganze kosten würde, kennt ihr euch da aus?
Hallo,
ja, es gibt reine Ökostrom-Anbieter! Die sind zwar etwas teurer als die Atomstrom-Anbieter, nur dafür weißt du, was du bekommst. Informieren kannst du dich auf Atomausstieg selber machen!. Momentan bin ich noch bei Entega, habe den Klimaschutztarif. Der soll zwar auch nur aus regenerativen Energien bezogen werden, nur das ändert ja nichts daran, dass es eine Tochterfirma von einem Atomgiganten ist.
„Saubere“ Anbieter sind folgende:
- Elektrizitätswerke Schönau (EWS)
- Lichtblick
- naturstrom
- Greenpeace Energy
Die vier sind wirklich unabhängig und bieten lediglich Ökostrom an. Dabei zahlt man eben etwas mehr, um Nachhaltigkeits- und Forschungsprojekte zu fördern. Ich denke, ein Wechsel lohnt sich und so viel Nachhaltigkeit sollte jedem von uns am Herzen liegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82277.html