Mr. Bean Comedy

vom 18.08.2009, 20:11 Uhr

Ich habe früher ganz viel Mr. Bean geschaut und hatte auch einige Videokassetten dazu. Ich kann auch jetzt immernoch über ihn lachen, wenn mal was im Fernsehen kommt. Ich fände es super, wenn es mal wieder neue Folgen mit ihm geben würde. Ich finde er ist einfach einer der Besten Comedians überhaupt.

Wie steht ihr zu Mr. Bean? Findet ihr in auch so lustig wie ich? Würdet ihr euch wünschen, dass vielleicht mal wieder neue Folgen gedreht werden würden?

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also es gibt ja unheimlich viele Menschen, die den Mr. Bean toll finden, teilweise sogar Kinder. Ich hingegen konnte schon als kleines Kind nichts mit dem Humor dieses Menschen anfangen, ich finde ihn einfach nur langweilig. Müsste ich mit meinen Freunden zum Beispiel zum Film mit diesem Typen ins Kino gehen, würde ich glatt absagen, weil mich das Geld reuen würde. Allerdings ist das wirklich eine Geschmackssache. Er ist tatsächlich ein guter Schauspieler, ich mag ihn aber einfach nicht und kann seinen Humor nicht leiden- besser gesagt: Ich entdecke keinen.

Johnny Englisch kenne ich also ebenfalls nicht, weil ich durch seine eigene Sendung "Mr. Bean" schon so abgeschreckt war. Diese Art von Humor mag vielleicht für Kinder interessant sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, wie man als Erwachsener noch über solche Dinge lachen kann. Ich möchte aber auch niemandem hier zu nahe treten, vielleicht verstehe ich selber diese Art von Humor einfach nicht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

Also Mr. Bean ist ja so eine Sache. Zu einem Kinofilm würde ich in jedem Fall auch nicht gehen, einfach weil mir da zu wenig dahinter steckt. Der blödelt mir zu viel dumm herum, was ich weder besonders witzig noch gehaltvoll oder niveauvoll finde.

Es gibt einige Sketche, die sind ganz ok, wenn man sie das erste Mal sieht. Als er zum Beispiel in diesem Sketch über Weihnachten mit seinem Kopf im Truthahn stecken bleibt, musste ich ziemlich lachen, als ich das das erste Mal gesehen habe. Danach dann aber leider auch nicht mehr. Ach so und als er beim Zahnarzt sitzt, war auch recht gut :wink:

Manchmal vertrage ich Mr. Bean ganz gut, nämlich dann, wenn ich meinen Hunger vernichten will, mir irgendetwas gekocht habe und damit es nicht so ruhig ist, mich vor den Fernseher gesetzt habe und eben gerade Mr. Bean kommt. Wenn das so ein bisschen nebenher läuft, ist es ok, aber viel mehr kann ich dann damit nicht anfangen. Sagen wir es mal so: es gibt für mich Besseres, aber auch Schlechteres. Im Prinzip ist Bean mir egal.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nein, ich mag Mr. Bean überhaupt nicht. Also weder den Schauspieler noch den Witz, den ich aber sowieso noch nie erkennen konnte. Ich hatte schon als Kind immer eher den Eindruck, dass Mr. Bean wohl in erster Linie auch durch dein Aussehen lustig sein möchte und man konnte das auch mal ganz gut vertragen und wenn mal einen Sketch gesehen hat und ihm dann ein Missgeschick nach dem anderen passierte, dann war das für 10 Minuten auch mal einigermaßen unterhaltensam, aber danach empfand ich es nur noch anstrengend und überdreht.

Der Humor ist einfach sehr ausgedehnt und ich finde, die Belastbarkeit des Zuschauers wird auch wirklich überstrapaziert. Wären die einzelnen Szenen einfach kürzer, wäre es bestimmt eher mein Fall, aber ich schaue mir echt nicht 20 oder 25 Minuten lang an wie Mr. Bean versucht eine Dusche zu bedienen oder ein Auto zu fahren. Das ist mir einfach zu plump.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

In unserer Familie war "Mr. Bean" früher auch immer absoluter Kult und eine Sendung, zu der sich die gesamte Familie vor dem Fernseher versammelt hat.

Rowan Atkinson spielt die Rolle einfach super und versteht es ausgezeichnet, Menschen ohne viele Worte und nur durch seine Bewegungen und Grimassen zum Lachen zu bringen. Auch die Drehbücher waren einfach nur sensationell und so kreativ, wie ich es heute leider kaum noch bei Sendungen erlebe. Kaum ein normaler Mensch wäre auf die verrückten Ideen Mr. Beans gekommen. Das Durchsägen der Wand, um eine Verbindung zwischen Küchen und Wohnzimmer zu schaffen, war grandios - genau wie sein Freund Teddy, der manchmal wirklich arg leiden musste. Gerne erinnere ich mich auch an seine ungelenkigen Bewegungen in der Disco zurück, als er seine Freundin ganz schön verärgert.

Die Kinofilme fand ich nicht ganz so gut, aber der, in dem er Ferien macht, war schon eine heitere Komödie, nach der ich am liebsten auch in den Urlaub gefahren wäre.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge