Error Schild nach dem Start von PC

vom 18.08.2009, 13:57 Uhr

Hallo!

Ich habe derzeit ein kleines Problem und zwar immer, wenn ich meinen Computer hoch fahre, erscheint auf dem Desktop ein Schild, mit der Aufschrift: "Error connecting to Update Server". Dieses Problem stört mich jetzt nicht besonders, denn man kann entweder auf "OK" oder auf "Abbrechen" klicken.

Wenn ich auf "OK" klicke passiert weiter nichts, genau so, wie bei "Abbrechen". Ich habe schon den Computer sehr oft neu gestartet und auch das Virenprogramm den Computer durchsuchen lassen, aber das Error Schild erscheint weiter hin. Ich habe übrigens Windows XP, falls man das für eine Lösung wissen muss.

Wer kann mir denn sagen, um welche Art von Fehler es sich handelt? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dieses Schild irgendwie wegzubekommen?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hey,

steht vielleicht in dem Kopf vom Updatefenster welches Programm dazugehört? Ich kann mir vorstellen, dass das ein Updater von einem Programm ist, was du deinstalliert oder so gelöscht hast. Am besten gehe mal auf Start->Ausführen->"msconfig" (ohne " eingeben).
Dort gehst du auf den Reiter Systemstart und guckst mal, ob du in der linken Spalte irgend etwas mit Update oder Updater findest, bzw. ob in der Zeile ein Programm steht was du nicht mehr hast. Dann den Haken bei der passenden Spalte wegnehmen und auf übernehmen klicken.

Wenn du den Rechner neu startest startet es diesen Updater nicht mehr beim Hochfahren und die Meldung dürfte nicht, mehr kommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :roll:

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge