Problem mit iPod Nano
Ich habe ein Problem mit meinem iPod Nano der 4.Generation. Und zwar kann ich keine Videos abspielen. Ich habe den Film mit Jodix Free Ipod Converter konvertiert und der Film lief zuerst. Dann hab ich den iPod ausgeschaltet und seitdem läuft der Film nicht mehr. Ich habe dann noch einen Podcast auf den iPod geladen, der auch ohne Probleme lief.
Das Problem tritt aber nur beim Start des Films auf! Wenn der Film gestartet ist und läuft passiert nichts mehr und alles klappt, aber manchmal startet er den Film erst gar nicht, Es kommt ein Schwarzer Bildschirm, der minimal beleuchtet ist (Also man sieht das der Ipod noch an ist) aber er hängt sich halt auf.
Hi,
ich weiß nicht ob es vielleicht damit zusammenhängen könnte. Aber letzte Woche ist ein Update für den iPod nano der 4. Generation erschienen, welches einige Probleme beheben sollte. Hast du das schon runtergeladen und installiert?
Hallo
Ja, Dieses Update habe ich bereits runtergeladen, und habe auch einen Film auf den iPod gemacht. Leider habe ich noch immer das gleiche Problem und weiß nicht was ich tun kann. Gibt es vielleicht jemanden mit dem gleichen Problem?
Vermutlich ist der Film entweder fehlerhaft oder von sehr schlechter Qualität, was beides das Problem erklären könnte, oder aber er ist einfach sehr schlecht konvertiert.
Ich kenne mich mit dem von dir benutzten Programm, zwar nicht aus, aber ich kann dir versichern das es sehr oft ein Problem des Users, statt des Gerätes ist.
Da das Problem nur bei diesem Film auftritt, liegt da wahrscheinlich das Problem. Hat der Film je ohne Probleme auf dem Computer funktioniert oder hast du in einmal nach dem konvertieren angesehen? Wenn der Fehler bereits dort auftaucht, heißt das, dass der Film kaputt ist oder das er falsch konvertiert wurde.
Ein Programm das ich dir empfehlen würde, ist Super. Diesen Konverter gibt es kostenlos bei Chip zum download und ist völlig kostenlos. Bei mir hat es mit jedem Film funktioniert.
Kann es vielleicht sein, dass der Film kopiergeschützt war. Das könnte unter anderem zu einer fehlerhaften Konvertierung geführt haben. Oder der Film hat eine zu hohe Bandreite für den Ipod und deshalb hängt er sich auf. Wenn das so sein sollte, solltest du bei dem Programm super die Bandreite verkleinern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82186.html