Ich mag keinen Fisch - sollte ich das ändern?

vom 18.08.2009, 01:24 Uhr

Ich kann da auch nur zustimmen. Wenn Du gegen Fisch solche Abneigungen verspürst, dann ist es absoluter Unsinn, zu versuchen, diese Abneigung zu überwinden. Übrigens haben ganz viele Leute Abneigungen gegen bestimmte Lebensmittel. Den einen ist Lakritz verhasst, die nächsten ekeln sich vor Blumenkohl, wieder andere finden Kapern oder Sardellen scheußlich und würden nie etwas anrühren, wo diese Zutaten mit drin sind.

Also sag einfach ganz ehrlich, dass Du keinen Fisch magst und gut ist. Es wird ja sicher etwas anderes als nur rein Fisch zu essen geben. Und es ist absolut nicht lebensnotwendig, Fisch zu essen. Du hast bisher ohne Fisch doch auch ganz gut überlebt.

Mir geht das übrigens mit Austern so, die sind für mich ekliger Glibberkram, und ich kann nicht verstehen, wieso sie als Delikatesse gelten und es Leute gibt, die sie gerne essen. Und das wurde bei mir bisher auch problemlos akzeptiert. Ich sage da allerdings nur, nee, mag ich nicht und nicht, dass ich Austern für ekligen Glibberkram halte. Man sollte es also schon freundlich-neutral formulieren. Und muss das auch gar nciht groß erklären. Du magst keinen Fisch und fertig.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge