Jelena Issinbajewa patzt beim Stabhochsprung

vom 18.08.2009, 00:10 Uhr

Drei ungültige Versuche beim Stabhochsprung von ihr, das kam für Sportbegeisterte und sie vermutlich sehr überraschend.

Ihren Probesprung mit 4.74 Metern hat sie abgebrochen, und ist stattdessen erst viel später in den Wettbewerb eingestiegen? Habt ihr den Wettbewerb verfolgt, seid ihr auch so überrascht? Glaubt ihr sie kann sie sich davon erholen? Was denkt ihr sind die Gründe?

» simi » Beiträge: 52 » Talkpoints: 32,89 »



Also zunächst einmal muss ich sagen, dass das Verhalten von Isinbayeva bei der WM die pure Arroganz war! Obwohl sie zuletzt nicht sonderlich gut in Form war und auch zum ersten Mal nach Jahren der Dominanz wieder einen Wettkampf verloren hatte (übersprungene Höhe dabei: 4,68 m), pokert sie in Berlin so hoch. Für dieses unnötige Pokerspiel ist sie meiner Meinung nach völlig verdient ohne Medaille geblieben, denn auch für die Fans ist es nicht besonders schön, eine Athletin wie sie immer nur in ein oder zwei Versuchen zu sehen. Da wünscht man sich doch etwas mehr Aktivität von Seiten der Sportlerin, die ja auch gut bezahlt wird!

Die Antwort auf deine Frage hat Yelena Isinbayeva gestern abend eindrucksvoll beim Golden League Meeting im Zürcher Letzigrund gegeben, wo sie mit übersprungenen 5,06 m einen neuen Freiluftweltrekord aufgestellt hat. Sie hat meiner Meinung nach damit eindrucksvoll bewiesen, dass sie den Stabhochsprung bei den Damen nach wie vor beherrscht. Doch auch ihr können Fehler unterlaufen, wenn sie nicht in ihren Wettkampf findet. Deswegen sollte sie, auch zur Freude der Zuschauer, nicht immer so arrogant sein und bereits früher in den Wettbewerb einsteigen, um, wenn es darauf ankommt, auch hellwach und warm zu sein.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^