Internetbekanntschaften offline treffen?
Hallo zusammen,
meine Bekannte schreibt sich jetzt seit gut einem Jahr mit jemandem aus dem Internet über einen Messenger. Handynummern haben sie auch inzwischen ausgetauscht und ab und zu telefonieren sie auch zusammen. Nun wollen sie sich wohl auch mal treffen, denn schriftlich und telefonisch verstehen sie anscheinend sehr gut.
Ich stehe so etwas eher skeptisch entgegen, denn man hat ja auch schon viel aus den Medien gehört, so wohl positives, als auch negatives, aber ich bin da wohl doch eher ein ängstlicher Mensch. Virtuell habe ich zwar auch schon sehr nette Leute kennengelernt, aber da weiß man doch nie was für eine Person da hinter steht.
Habt ihr euch mit euren Internetbekanntschaft, egal ob männlich oder weiblich schon mal getroffen und welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wurden eure Erwartungen enttäuscht? Oder hat sich eine echte Freundschaft entwickelt die im realen Leben besteht?
Hallo!
Ich habe mich mit einer Internetbekanntschaft getroffen. Im Dezember vor 9 Jahren. Ich bin seit 8 1/2 Jahren mit dieser Internetbekanntschaft glücklich verheiratet. Es muss also nicht immer alles schlimm sein, was man im Internet trifft.
Ich habe mich auch schon mit einigen Leuten aus diversen Foren getroffen. Auch da waren sehr nette Menschen dabei. diese habe ich dann aber immer mit mehreren zusammen getroffen. Meine Erwartungen wurden nie enttäuscht, weil ich eigentlich auch erst mal keine großen Erwartungen gestellt habe.
Mit meinem Mann habe ich auch monatelang gechattet, ehe wir dann mal telefoniert haben. Dann haben wir nächtelang telefoniert, ehe wir uns getroffen haben. Mir war dieser Mann schon vor dem ersten Treffen sehr vertraut. Und ich denke, wenn man so lange Kontakt miteinander hat, dann kennt man sich schon ein wenig.
Hallo,
Nach Anwendung der Suchfunktion habe ich festgestellt, dass dieses Thema bereits behandelt wurde. Das ist in diesem Thread der Fall:
Mit "Freunden" aus dem Internet treffen?
Auch behandelt wird das Thema im Ansatz hier:
Internetfreunde so gut wie richtige?
Also bitte das nächste Mal vor dem Erstellen eines neuen Threads erst einmal die Suchfunktion benutzen.
Covern so nennt man das wenn man jemanden mitnimmt zu einem Treffen der kann ruhig schon vorher da sein. Diese Person sitzt dann ganz normal z. B. in einem Cafe da, mit Kaffee Buch und evtl. Sonnenbrille damit er unauffällig beobachten kann - aber hat dich immer im Auge und man kann vorher ein Notzeichen abmachen - wann man angesprochen werden will.
Wichtig ist vor allem das man m. E. Ortskenntnisse hat und nicht irgendwo hinfährt. Meine Devise lautet da lieber agieren statt - zu reagieren. Ich bestimme wo's langgeht als Frau - wenn nicht dann eben nicht - dann solls halt so sein.
Safty first.
Also wenn die beiden sich schon seit einem Jahr kennen, dann sollte ein Treffen ziemlich problemlos sein. Denn mal ehrlich. Wer böses im Schilde führt, wird sich nicht ein Jahr mit dem Vorgeplänkel abgeben. Der drängt definitiv recht schnell auf ein Treffen.
Ansonsten halt das sogenannte Covern. Das ist aber nicht so, das da unbedingt eine dritte Person vor Ort sein muss. Meist läuft es so, das man eine Uhrzeit ausmacht bis zu der man sich meldet, das alles OK ist. Wenn die Meldung nicht erfolgt und man auch nicht ans Handy geht, dann muss der andere handeln.
Wobei das Covern eher im BDSM-Bereich bekannt ist. Dadurch haben sich auch entsprechende Agenturen entwickelt, die diesen Dienst anbieten, wenn man sonst niemanden hat, der als Sicherheit was unternehmen könnte.
Es ist zwar richtig, das man eine gewisse Vorsicht walten lassen soll. Aber man kann es auch übertreiben und in jedem Kontakt einen potentiellen Straftäter sehen. Nur wer so denkt, sollte doch lieber die Finger von dieser Art der Kontaktsuche lassen.
Ich habe mich in den vergangenen Jahren mit vielen Internetbekanntschaften getroffen und ausschließlich positive Erfahrungen damit gemacht. Zum Glück habe ich keinerlei Freaks getroffen, sondern immer nette Menschen, die mir zu wahren Freunden geworden sind. Meinen Mann habe ich auch im Internet kennengelernt, das habe ich nie bereut
Ehrlich gesagt denke ich außerdem, dass das Thema in den Medien breitgetreten und aufgebauscht wird, weil es sich einfach gut verkauft. Böses Internet mit diversen Gefahren eben, das ist ja nichts Neues.
Was den konkreten Fall betrifft, den Du schilderst, schließe ich mich Punktedieb an. Ich denke auch, dass nur jemand, der wirkliches Interesse an einer Person hat, ein Jahr lang den Kontakt aufrechterhält und pflegt. Sorgen würde ich mir in dieser Hinsicht nicht machen und nicht darauf schließen, dass es sich hierbei um ein schwarzes Schaf handelt.
Also ich habe mich auch schon mit einigen Bekannten aus dem Internet getroffen und muss sagen, dass es immer gut geklappt hat. Es kommt auch immer darauf an, mit welcher Person du dich treffen willst bzw. welcher Charaktertyp er/sie ist.
Auf alle Fälle würde ich deiner Bekannten raten beim ersten Treffen vielleicht noch jemanden mitzunehmen. Jedoch denke ich, dass wenn sie schon ein Jahr miteinander kommunizieren, es keine Probleme geben dürfte.
Ich sehe das echte Treffen als eine gute Chance, eine Beziehung aufzubauen. Deswegen bin ich klar dafür und kann es nur empfehlen.
Ich habe mich persönlich noch nie mit Leuten getroffen, die ich nur aus dem Internet kannte, stand aber schon ein paar Mal kurz davor. Der Grund dafür, dass ich es dann doch gelassen habe, war aber weniger die Angst, dass die Person vielleicht ganz anders ist als ich dachte, sondern dass ich so interessiert auch wieder nicht war.
Ich denke aber, dass man sich nicht allzuviele Sorgen machen muss, wenn man schon seit einem Jahr immer wieder miteinander redet. Klar, man sollte sich nicht sofort mit jemandem treffen, der einen gerade zufällig angequatscht hat, aber wenn man sich wirklich schon länger kennt und sogar telefoniert, hätte ich nicht so große Sorgen. Wer spielt schon ein Jahr lang Theater, wenn man doch anderswo sehr viel leichter zum Ziel kommt? Ich würde deiner Freundin raten, sich wirklich mal mit ihrer Bekanntschaft zu treffen.
Ich habe mich schon ziemlich oft mit Leuten getroffen, die ich im Internet kennen gelernt habe. Dabei habe ich mich sowohl mit Männern als auch mit Frauen getroffen und entweder mit einer Person allein oder in größeren Gruppen, bei dem sich kaum einer vorher kannte.
Mein erstes Treffen mit einem Mann vor etwa 3 Jahren verlief sehr gut. Ich bin damals zu ihm in die Stadt gefahren und das Treffen war total ungezwungen. Es fühlte sich fast so an, als ob wir uns schon ewig kennen würen, aber wir hatten davor auch monatelang täglich Kontakt per Mail und Messenger. Wir haben uns danach regelmäßig getroffen und es ist eine Beziehung daraus geworden.
Dann treffe ich mich seit letztem Jahr regelmäßig mit Leute aus einem Forum meiner Stadt bzw. aus Städte-Gruppen im Studi- und MeinVZ. Beim ersten Treffen haben wir uns zu siebt in einem Cafe in der City getroffen und haben uns fast alle von Anfang an gut verstanden. Danach haben wir regelmäßig Spieleabende usw. bei einem von uns zu Hause geworden und es kamen immer mal wieder neue Leute aus dem Forum dazu und andere sprangen ab. Insgesamt kann man aber sagen, dass einige gute Freundschaften daraus entstanden sind.
Ich persönlich würde solche Treffen jederzeit wiederholen. Grade wenn man sich an einem neutralen Ort trifft, ist das ganze ja ganz ungezwungen und man kann jederzeit wieder gehen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mir viel leichter fällt mich mit Leuten zu treffen, mit denen ich vorher nicht viel und lange Kontakt hatte, weil sich noch keine Erwartungen "aufgebaut" haben. So geht man das Ganze viel lockerer an, weil man ja nichts zu verlieren hat. Wenn man sich nicht versteht, wird man sich ja in den meisten Fällen nie wieder über den Weg laufen.
Ich hab mich auch schon mit einigen Leuten aus einem Internetforum getroffen. Mit denen hatte ich vorher immer sehr netten Kontakt. Und es waren nur Frauen. Da find ich, ist es nochmal was anderes, als wenn man sich mit Männern trifft. Die Kontakte waren aber alle sehr nett und es sind nette Bekanntschaften draus entstanden. Mit einer schreibe und chatte ich jetzt schon zwei Jahre fast jeden Abend und es ist ne richtige Freundschaft draus entstanden. Also ich hab nur positive Erfahrungen damit gemacht, Leute aus dem Internet kennen zu lernen.
Ich würde mich auf jeden Fall, wenn ich mich mit jemand, den ich im Internet kennengelernt habe, treffe, an einem öffentlichen Ort treffen. Am besten da wo ich mich gut auskenne. Vielleicht auch tagsüber das Treffen verantstalten. Wo man halt auch wenn man allein zu dem Treffen geht nicht alleine ist, weil um einen herum andere Leute sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82135.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1229mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1686mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2571mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1597mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen