Fingernägel - Tips gegen Nägel kauen

vom 17.08.2009, 21:49 Uhr

Schon seit ich ein Kind bin kaue ich meine Fingernägel ab und das ist eine Angewohnheit die ich seitdem nicht mehr los werde. Ich würde mir das gern abgewöhnen aber ich weiss nicht wie ich das machen soll. Könnt ihr mir nicht ein paar gute Fingernägel Tips geben wie man sich das abschafffen kann?

Ich hätte gern mal Fingernägel die man herzeigen kann und die nicht aussehen als wären Piranjas darüber hergefallen. Gibt es Mittel die einen davon abhalten an den Nägeln zu kauen oder so, ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

» Trupp » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »

Ich würde es mal mit einem ganz normalen Nagellack probieren. Wenn Du keine Farben auf den Fingernägeln magst, dann verwende mal einen Klarlack. Den gibts natürlich auch in der Drogerie beim Nagellack. Lacksplitter im Mund sind nämlich nicht besonders schmackhaft. Vielleicht kann Dich das ja davon abbringen, ständig daran herumzukauen. Bei einer meiner Freundinnen hat es wirklich geholfen. Probiere es nur einfach mal aus.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Fingernägel kauen ist ähnlich, wie das "knibbeln" an den Fingernägeln. Beides ist auf eine innere Unruhe zurückzuführen. Du bist also nicht ausgeglichen und solltest daran etwas ändern. Dann hörst du nicht nur auf, an deinen Fingernägeln zu kauen, sondern bist auch allgemein ein entspannterer Mensch.

Ich selbst hatte lange Zeit ein großes Problem mit meinen Fingernägeln, weil ich immer und immer wieder an ihnen herum geknibbelt habe. Ich habe es zeitweise so weit getrieben, dass ich mir die Hände nur schlecht waschen konnte oder etwas mit ihnen anfassen konnte, da die Fingerkuppen so angegriffen waren und bei der kleinsten Berührung sofort starke Schmerzen hervorriefen.

Nach langer Zeit habe ich aber endlich die Lösung gefunden. Nämlich meine Nervösität bekämpfen. Das habe ich dadurch geschafft, dass ich an einem autogenen Training teilgenommen habe. Auch empfehlenswert ist es, Yoga auszuprobieren. Du bist irgendwie in eine inneres Gleichgewicht zurückkommen. Ich empfehle dir, im Internet nach solchen methoden zu recherchieren, denn jede Stadt bietet solche Dienste unterschiedlich an.

» Kavijaahr » Beiträge: 138 » Talkpoints: 5,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge