Reise günstig als Schnäppchen bekommen - Tipps

vom 17.08.2009, 21:48 Uhr

Ich würde gern mal in den Urlaub fahren aber bisher habe ich immer nie genug Geld dafür zusammen bekommen können. Meine Freude sagen mir dass ich so eine Reise auch günstig bekommen kann wenn ich entweder auf Schnäppchen achte oder last Minute buche. Das klingt alles sehr gut und ich würde mich da gern mal erkundigen was es so alles gibt.

Was meint ihr wo kann ich mich erkundigen um eine Reise zu finden die günstig zu haben ist? Sollte ich eher im Internet suchen oder im Reisebüro, wo ist es billiger?

» Sprinter » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »

Letztendlich kommt es ganz darauf an, wohin du verreisen möchtest, wie lange dein Urlaub gehen soll und ob du alleine gehst oder in Begleitung von einer oder mehrerer Personen. Auf die Frage, ob es im Internet oder Reisebüro günstiger ist, gibt es keine pauschale Antwort. Ich würde zwar eher dazu tendieren, zu sagen, dass das Internet günstigere Angebote bietet. Allerdings gibt es auch viele Reisebüros, die teilweise sehr gute Schnäppchen anbieten.

Am meisten Sinn würde es daher machen, sich über das Urlaubsziel im Klaren zu werden oder ein ungefähres Budget festzulegen. Mit diesem Budget im Kopf könnte man dann beispielsweise ins Reisebüro gehen und dort nach den vorhandenen Möglichkeiten fragen. Man muss die Reise dort ja nicht gleich buchen und kann dann auch noch schauen, ob man online nicht günstigere Alternativen finden kann.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge