Renovieren / Tapezieren auf feuchter Wand

vom 17.08.2009, 21:39 Uhr

Wir haben einen Raum im Haus den wir gern renovieren würden, da die Wand dort so schrecklich aussieht dachten wir dass wir sie einfach tapezieren damit man die Wand nicht mehr sieht. Nun haben wir aber das Problem dass die Wand leicht feucht ist und wir möchten nicht dass die Tapete dann schimmelt.

Was kann man tun wenn man tapezieren möchte und die Tapete aber nicht feucht werden soll? Gibt es da einen speziellen Untergrund den wir auftragen können oder wie oder was? Wenn ihr das wisst dann meldet euch bitte!

» Holdthem » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Die Wand sollte vor dem Renovieren auf jeden Fall trocken sein. Um Räume zu entfeuchten , gibt es Geräte. Wenn du jetzt darüber einen wasserfesten Untergrund streichst, sucht sich die Feuchtigkeit einen anderen Weg und kommt an anderer Stelle wieder raus und es schimmelt in der Bausubstanz.

Wenn wirklich die Wand komplett trocken ist, dann kannst du mit einer Farbe erst mal streichen, die Schimmel stoppt und wenn diese dann trocken ist, kannst du erst tapezieren. Ansonsten ist es was für kurze Zeit.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^