Das Ende einer Serie

vom 18.10.2007, 06:38 Uhr

Als ich mir die letzte Folge von King of Queens angeschaut habe, kam wieder eine gewisse Trauer auf. Auch wenn ich mal längere Pausen bei der Serie hatte, ich dürfte alle Folgen gesehen haben und zum Schluss ist es immer etwas schade, wenn solche Sendungen gehen. Bevor es aber komplett durchgelutscht ist, sollte man auch aufhören.

Was war für euch der beste Sitcom Abschied? Ich habe früher sogar mal Roseanne gesehen, da war die letzte Folge so ziemlich das krasseste für eine Sitcom. Bei Hör mal wer da hämmert wurde Wilsons Gesicht gezeigt oder beim Prinz von Bel-Air machte Will Smith nochmal eine richtige Show. Da ich auch sehr gern Friends gesehen habe und Ross und Rachel meine Favs waren, hat mich die letzte Folge von Friends am meisten beglückt, glaube ich.

Schon irgendwie interessant, dass man von solchen Sendungen so lang verfolgt wird. 8) Kaum vorzustellen, sollten die Simpsons mal aufhören, die schaue ich seitdem es sie in Deutschland gibt, ich glaube ich würde mich direkt einschläfern lassen, ohne Homer gehts nicht.

» Danika » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,03 »

Also,mir fallen im Moment keine Sendungen ein, die zu ende sind und ich hinterher trauern würde. Aber ich könnte mir irgendwie nicht vorstellen,das z.B. GZSZ mal zu ende wäre. Damals hab ich noch Melrose Place gern geguckt, das ist auch schon Jahre her, kann mich aber an die Letzte Folge nicht erinnern. Meine Serien momentan auf die ich nicht unbedingt verzichten möchte, wären GZSZ, Marienhof und ggf. Unter Uns.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir fallen da schon mehrere Serien ein die mir fehlen oder fehlen werden da ist z.B. "Alias - Die Agentin" und "Andromeda" aber diese wurden jedenfalls "richtig" zu ende gebracht, sodass es auch Sinn macht und es war auch länger so geplant dass diese Serien nur eine gewisse lange haben.

Anders ist oder war es da bei "Dark Angel" oder "Stargate SG-1". Die beiden wurden wegen irgendwelchen Gründen einfach abgesetzt ohne ein richtiges Ende zu haben. Bei Stargate ist es ja nicht so schlimm da sollen noch zwei abschließende Filme kommen und es gibt ja noch "Stargate Atlantis". Aber bei "Dark Angel", ist ja schon etwas länger her, daher weiß ich nicht mehr genau warum es abgesetzt wurde, fand ich es echt schade dass es nicht mehr kommt.

Was ich aber am aller schlimmste fand geschah bei "Farscape" da wurde die Serie so schnell gecancelt, dass eine komplette Staffel in ein Film gepackt werden musste und die vorherige Staffel gar nicht mehr auf deutsch Synchronisiert wurde. So fehlte irgendwie der Zusammenhang und es machte kein Spaß den finalen Film zu sehen.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was ich ganz schlimm finde ist eine Serie, die kein wirkliches Ende hat, z.B. nicht weitergedreht wurde. Meine Lieblingsserie wurde nach 2 Staffeln beendet,aber so ein wirkliches Ende ist es dann doch nicht. Auf der einen Seite finde ich es ganz gut, weil man sich die Folgen immer mal wieder anschauen kann und am Ende nicht so diese Abschlussstimmung hat. Aber es fehlt doch irgendwas ohne richtiges Ende.

Bei einer anderen Serie, die leider auch nach 2 Staffeln schon zu Ende war, wurden in Staffel 2 einige typische Elemente aus Staffel 1 nicht weitergeführt und erst in der letzten Folge wieder aufgegriffen, was ich auch nicht so toll fand. Die Staffel war zwar schön, aber es war nicht mehr das gleiche wie die erste Staffel.

Ich hab zwar Verliebt in Berlin nicht oft geguckt, aber wurde von meiner Freundin manchmal dazu überredet. Das ist eine Serie, der ich nicht nachtrauere und eher froh bin, dass sie zu Ende ist. Habe vor allem einige Folgen der 1. Staffel davon sehen müssen und fand das doch etwas komisch Alexandra Neldel so zu sehen, obwohl ich sie in einigen Filmen schon mit viel besserer schauspielerischer Leistung gesehen habe. Nach einer Zeit sind irgendwie alle Serien ausgelutscht und es ist vielleicht besser so, dass sie zu Ende sind, auch wenn es für einen als Fan erstmal nicht toll ist.

Friends habe ich auch gerne gesehen, aber irgendwann musste eben Schluss sein und ich finde,d er war ganz gut gewählt. So wirklich würde die Sendung auch nicht mehr passen. Das war einfach eine Kultserie der 90er.

» Tobias8888 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »

Es gab schon so einige Serien, bei deren Ende ich wirklich traurig war, beziehungsweise deren verfrühtes Ende mich richtig verärgert hat. Für letzteres wären Surface und 44100 erstklassige Beispiele - zwei geniale Serien, die nicht den erwünschten Publikumserfolg brachten und deshalb abgesetzt wurden - allerdings auf Kosten der schon gewonnenen Fans. Ähnliche Befürchtungen habe ich bei den momentan laufenden Serien Heroes und Supernatural.

Richtig traurig war ich beim Ende von Friends und Alias, die ja beide schon genannt wurden, weil mir die Charaktere einfach ans Herz gewachsen waren. Bei Buffy auch, aber das war mehr so ein Jugendding, jetzt fehlt mir das nicht mehr :wink:

Überzogen haben es dagegen eindeutig Ally McBeal, Akte X und Six Feet Under. Alles drei Serien, die auch über ihren Zenit hinaus liefen, leider. Wobei Six Feet Under wenigstens mit einer tollen letzten Folge geendet hat.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Six Feet Under über den Zenit? Wegen 5 Staffeln à 12 Folgen? Da gab's in der letzten Staffel noch so viel Stoff, dass man locker noch ein paar Staffeln zeigen hätte können. Und das Ende der Serie war so genial, das wird kaum mehr von einer Serie übertroffen werden.

» debruehe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »

Naja, was heißt "nur" 5 Staffeln a la 12 Folgen. Vielleicht lässt sich Six Feet under auch nicht direkt in die zu lang laufenden Serien einordnen, aber für mich hat sich die Serie nach der ersten Staffel einfach in eine sehr schlechte Richtung entwickelt. Aber ich habe ja geschrieben, das ist nur meine Wahrnehmung :wink: So wahr ich wenigstens nicht traurig, als sie zu Ende war.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich ist es immer traurig, wenn man Abschied nehmen muss. Aber so ist das nun mal und ich finde es auch auf jeden Fall besser wenn sie rechtzeitig aufhören, wenn eine Serie droht langweilig zu werden und die Produzenten keine neuen Ideen mehr haben.

Ich finde es besser wenn man dann einer Serie wirklich nachtrauert, als dann über sie zu sagen, dass es schon längst Zeit war aufzuhören.Wie man so schön sagt "Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist". Ich persönlich war bisher bei jeder Staffel von Desperate Housewives traurig wenn sie zu Ende war, aber da kann ich ja zum Glück sicher sein dass sie fortgesetzt wird, bei dem Erfolg.

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es auch sehr traurig, wenn eine Lieblingsserie zu Ende geht :(. Schaue zur zeit desperate houswifes, greys anatomy und ein Heroes hab ich die erste Folge gesehen, was mir ehrlich gesagt sehr zu sprach. Ich denke ich werde weiter schauen und hoffe dass dies auch viele andere tun, denn es wäre schrecklich, wenn eine Serie von denen abgesetzt wird.

Aber bin da sehr optimistisch. Wenn Serien abgesetzt werden gibt es ja immer noch die Möglichkeit sie auf DVD anzuschauen. Hab ich schon mehrere gekauft und so ein Serien DVD Abend mit Freunden ist schon was feines. :)

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Scrubs soll es bald nicht mehr geben. Da Zach Braff nicht mehr lange da bleiben will, wird es wohl das Ende der Serie. Ich hoffe die machen ein Vernünftiges Ende.

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge