Das Ende einer Serie

vom 18.10.2007, 06:38 Uhr

Ich finde es sehr schade, wenn Serien zu Ende gehen. Vor allem fand ich das jetzt mit King of Queens wirklich sehr schade, da ich es eigentlich sehr gerne gesehen habe.

Und wie im ersten Post direkt geschrieben, sollte es wirklich mal das Ende der Simpsons geben, dann würde ich auch zugrunde gehen. Es geht einfach nicht mehr ohne die gelbe Familie, die ist einfach Kult!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es wirklich einmal das Ende dieser gelben Ära geben wird. Wie würde ich die dummen Aktionen von Homer oder den bekloppten Ralph vermissen.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Oh ja, Hör mal wer da hämmert war der absolute Hammer. Ich bin absoluter Tim Allen Fan und habe diese Serie geliebt. Es war immer zu köstlich, wieviel Stuss ein Mann reden kann, und was er so Alles zu Klump kriegt, weil unbedingt alles aufgemotzt werden musste. Ich habe mich immer köstlich amüsiert.

Die Bill Cosby Show finde ich aber immer noch klasse. Selbst wenn ich schon mitsprechen kann, weil ich schon jede Folge mindestens 3 oder 4 mal gesehen habe, finde ich Bill Cosbys Gesichtsausdrücke immer wieder genial. Darüber, wie dieser Mann guckt, kann ich mich immer noch totlachen. Ja, es ist schon Schade, daß es bestimmte Serien nicht mehr gibt. Aber dafür gibt es ja zum Glück andere Serien, wie zum Beispiel GZSZ... :uebel:

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich fand King of Queens immer ganz gut, auch wenn ich es nicht wirklich vermissen werde, aber die letzte Folge fand ich irgendwie unbefriedigend. Hatte nicht das Gefühl, dass es ein abgeschlossenes Ende ist, eher dass die Serie jetzt erst richtig los gehen könnte. Aber irgendwann muss eben Schluss sein.

Das Ende von Sex and the City fand ich eigentlich ganz ok, auch wenn die Serie meinetwegen noch ein paar Folgen hätte weiter gehen können um wirklich ganz "fertig" zu sein. Es wurden ja mehrere Enden gedreht und ich bin immernoch ganz enttäuscht, dass nicht alle Versionen auf den DVDs sind. :( Naja, in gewisser Weise gibt es jetzt ja doch noch eine Fortsetzung da im nächsten Jahr der Kinofilm kommt. Bin noch skeptisch, aber gespannt wie der Film werden wird.

An das Ende von Friends kann ich mich auch schon gar nicht mehr erinnern, es hat mich demnach wohl nicht nachhaltig beeindruckt. Fand die Serie auch nie so berauschen (aber auch nicht schlecht).

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Äcktschenbruhß hat geschrieben:Scrubs soll es bald nicht mehr geben. Da Zach Braff nicht mehr lange da bleiben will, wird es wohl das Ende der Serie. Ich hoffe die machen ein Vernünftiges Ende.

Quelle?

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Muss schon sagen, das Ende von King of Queens war schon traurig. Wenn man so eine Serie Jahre verfolgt und auch mit allen Kumpels sich lange darüber unterhalten kann und Witze macht, macht das einen echt traurig. Auch wenn alle Recht habe, bevor die Serie wirklich Niveaulos wird und der Witz und der Charme verschwinden, sollte man besser aufhören. Man hat dann doch jede Episode mindestens 2 mal gesehen oder auch manche zich mal und findet sie immer noch geil. Aber mal zum Ende selber von King of Queens. Das fand ich jetzt irgendwie zu "kurz" und nicht wie ich es mir vorgestellt hatte. Lag wohl daran, dass es eben so schnell ging am Ende. Aber wenn man es sich alles so weiterdenkt, ist es schon lustig. ^^

Allgemein sind so Enden von Serien auch wirklich was schönes. Nochmal ein Höhepunkt, obwohl man nichts neues seiner Lieblinge mehr bekommt. Aber was solls, es werden immer wieder neue Serien kommen, die man dann wieder lieben wird. :D

» Psycho » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,07 »

Cally hat geschrieben:
Äcktschenbruhß hat geschrieben:Scrubs soll es bald nicht mehr geben. Da Zach Braff nicht mehr lange da bleiben will, wird es wohl das Ende der Serie. Ich hoffe die machen ein Vernünftiges Ende.

Quelle?

Die heute in USA anlaufende siebte Staffel wird die letzte sein und nur noch 18 Folgen enthalten.

Hier steht's z.B.: http://en.wikipedia.org/wiki/Scrubs_(TV_series)

» debruehe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »

Ich sehe das Ende solcher Serien immer mit gemischten Gefühlen. Bei Friends war ich schon recht traurig, weil ich fand dass alle Staffel das Niveau halten konnten und mir ein Abschied somit recht schwer gefallen ist. Bei vielen anderen Serien ist man aber auch froh, dass endlich Schluss ist bevor es noch schlimmer kommt. Und ich halte mich da lieber an den Spruch "Man soll aufhören wenn's am schönsten ist" als dass einem die Serie mit der Zeit immer mehr verleidet ist und man sich schon wünscht es möge aufhören. King of Queens fand ich aber auch bis zuletzt ziemlich gut, das Finale fand ich allerdings ein bisschen zu ernst und auch zu vollgepackt im Vergleich zu den sonstigen Folgen.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss sagen das ich viele Serien kenne die ich gerne mal wieder sehen würde. Wunderbare Jahre, mit dem kleinen Kevin Arnold war eine total klasse Sendung. Full House war auch irgendwie süß, Eine starke Familie mit den zusammengewürfelten Fosters und Lamberts die waren immer lustig.Wenn ich länger nachdenke fallen mir bestimmt noch ein paar ein.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mich hat das Ende von "Gilmore Girls" recht traurig gemacht. Obwohl ich sagen muss das es gut ist das sie die Serie nun endlich beendet haben. Sie haben sie für meinen Geschmack viel zu lange gezogen und konnten das Niveau in den letzten beiden Staffeln leider nicht mehr halten. Aber es ist schon ein komisches Gefühl wenn man das jahrelang guckt, miterlebt wie Charaktere sich verändern und erwachsen werden und dann geht sozusagen eine Ära zu Ende. :(

Das Ende von Friends fand ich ebenfalls sehr gelungen. Vorallem weil es zum Schluss noch mal richtig spannend geworden ist. Da ich sowieso so eine Serienguckerin bin, hab ich schon das ein oder andere Ende einer Serie mitbekommen. Bei einigen hätte ich mir gewünscht dass das Ende vielleicht etwas spektakulärer hätte sein können, bei anderen wiederum hat mich das Ende dann total überrascht. Ich denke es muss wirklich sehr schwer sein, zu einer richtig guten Serie das passende Ende zu erfinden.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.05.2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde es auch immer traurig, wenn von einer Serie die letzte Folge gebracht wird, auch wenn man weiß, dass sie bestimmt irgendwo und irgendwann wiederholt wird. So hat man wenigstens die alten Folgen, wenn man schon keine neuen mehr sehen kann.

Aber ich finde es auch traurig oder blöd, wenn die letzte Folge einer Staffel kommt und man dann ewig auf die neue Staffel warten muss. Besonders schlimm ist das bei Enden, wo man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Ich kann mich leider nicht mehr genau an das Ende von Roseanne erinnern. Haben die nicht das Haus in die Luft gesprengt? Da wäre es doch interessant zu wissen, wie die Danners jetzt, also 10 Jahre danach, leben. Muss ja nicht gleich eine ganze neue Serie sein, aber so ein einstündiges Special wäre schon lustig. Aber das ist klarer Weise, viel zu viel Aufwand. Da muss ein Drehbuch geschrieben werden,... und wer weiß, ob da alle Serienstars mitmachen wollen. Aber so etwas hätte ich mir schon bei vielen alten Serien gewünschten.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge