Vista stürzt ab nach Windows-Update

vom 17.08.2009, 18:40 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen ein sehr nerviges Problem festgestellt. Wenn ich bei meinem Laptop (Betriebssystem: Vista) ein ganz normales Windows Update machen lasse, welches dann auch noch einwandfrei beim herunterfahren installiert wird, so fährt sich der Rechner danach nicht mehr hoch.

Ich sehe nur noch das Windows Symbol kurz bevor der Desktop erscheint und danach nur noch den Mauszeiger und der Rest des Bildschirmes ist schwarz. Der einzige weg den ich dann sehe um überhaupt an die Daten zu kommen ist eine Systemwiederherstellung, welche zum Glück auch funktioniert hat. Doch dafür muss ich erst im Bios die Bootvorgänge ändern und danach mit der Windows CD starten. Das Problem ist jetzt schon häufiger nach einem Update von Windows aufgetreten. Weis jemand woran das liegen könnte und wie man das Problem umgehen kann.

Denn manche Updates sind doch für die Sicherheit des PC's enorm wichtig, oder?

» t-stude » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,11 »



Den gleichen Tipp habe ich vorhin schon in einem anderen Thread gegeben, aber ich denke, dass es auch dein Problem lösen könnte. Versuche mal die zu installierenden Updates einzeln zu installieren. Immer eins nach dem anderen bis alle installiert sind. Hat bei mir gut funktioniert. Falls es nicht funktionieren sollte, kannst du so zumindest herausfinden bei welchem Update das Problem auftritt.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^