"Problembericht senden" bei Windows-Fehlermeldunge

vom 17.08.2009, 18:24 Uhr

Hallo!

Bei mir ist dieses Problem schon lange nicht mehr aufgetreten. Aber eine Bekannte hat mit ihrem Computer dauerd irgendwelche Probleme. so auch diese Windows-Fehlermeldungen. Da erscheint dann ein Fenster wo steht "Problembericht senden Ja/Nein" . soll man diesen Fehler melden oder sollte man das lassen? Ist es für die eigene Sicherheit besser, wenn man diese Fehlermeldung nicht sendet?

Ich habe, als es auch früher mal bei mir aufgetreten ist immer auf "nein" geklickt. Aber ob das richtig war, weiß ich nicht. Würde mich mal interessieren, wie ihr es macht und ob man diese Fehlermeldung an Windows senden soll?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

So lange man eine registrierte Windowsversion hat, kann man einen solchen Fehlerbericht ruhig senden. Microsoft darf diese Berichte nur zur Optimierung seiner Programme verwenden.

Dieses führt aber nicht zur Behebung des eigentlichen Fehlers! So sollte man sich auf die Fehlersuche auf dem eigenen PC machen und auch niemals einen regelmäßigen Virusscan außer Acht lassen. Die Annahme von Updates von Microsoft können das System auch stabiler machen.

» Michaela111 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,20 »