Heiratsschwindler - Warum fallen so viele Frauen darauf rein
Diese Frage kann man sich wirklich nur allzu gut stellen, auch wenn man in den einschlägig bekannten Medien auch jetzt noch verfolgt, wie viele Frauen nach wie vor auf solche Menschen hereinfallen. Dazu muss im Übrigen auch gesagt werden, dass es eine Vielzahl von Frauen gibt, die sich ebenfalls auf dieses zweifelsohne schlechte Handwerk spezialisiert haben. Mir kommt es jedoch mehr und mehr so vor, als würden diese in den Medien gar keine Beachtung finden. Es wird ja schon eher so in der breiten Öffentlichkeit dargestellt, als wären es hauptsächlich Männer, die nach diesem anrüchigen Schema handeln – ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch genau so viele Frauen gibt, die das schändlicherweise so abziehen.
Nun kann man natürlich nicht verallgemeinern, warum immer wieder Frauen auf solche Typen hereinfallen. Das mag bei ganz vielen Frauen auch unterschiedliche Beweggründe haben, aber man kann mit Sicherheit auch ein Muster erkennen, wenn man sich die ganze Sache mal aufmerksam unter die Lupe nimmt. Hinzu kommt, dass es wirklich alle Gesellschaftsschichten treffen kann, also nicht nur unbedingt gut betuchte Frauen Opfer von solchen Heiratsschwindlern werden können – obwohl diese naturgemäß eine größere Gefahr laufen, Opfer von solchen Verbrechern zu werden, da für sie ja letztendlich auch mehr bei der Sache herauskommt, wenn sie sich mit wohlhabenden Frauen einlassen.
Ich könnte mir, ohne es nun genau zu wissen, durchaus vorstellen, dass vor allem Frauen davon betroffen sind, die von selbst aus nicht die Initiative ergreifen, einen möglichen Partner kennen zu lernen oder diesen anzusprechen. Ich denke, diese Frauen, denen das passiert, werden meistens eher von solchen Männern gefunden, als dass sie sie selbst finden. Das mag natürlich auch hin und wieder der Fall sein, aber ich meine doch eher, dass es die Seltenheit ist im Vergleich. Möglicherweise haben die betroffenen Frauen auch nicht eine besonders feste Sozialbindung – Ausnahmen bestätigen die Regel – oder einen Freundeskreis, der sie dann vielleicht frühzeitig darauf hinweisen könnte, dass sie nur ausgenutzt werden oder – im schlimmsten Fall – sogar Opfer eines solchen Verbrechers werden.
Die feststehende Tatsache, dass sich da aber bei den Betroffenen kein klares Bild abzeichnen lässt, lässt wiederum den Rückschluss zu, dass die Täter dabei höchst intelligent vorgehen und äußerst manipulative Persönlichkeiten haben müssen, um bei ihren Vorhaben auch erfolgreich zu sein. Ich weiß jedenfalls nicht, wie man es bewerkstelligen kann, einem Menschen über Jahre hinweg, wenn nötig, eine Lüge vorzuleben und ihn so gnadenlos und rücksichtslos auszunutzen. Das müssen schon wirklich kaputte Persönlichkeiten sein, die zu solchen Mitteln greifen, um sich selbst zu bereichern.
Ich verstehe es einfach nicht, wie man auf die gängigen Maschen der Heiratsschwindler herein fallen kann. Erst vor einigen Tagen hat eine bekannte von mir erzählt, dass eine ihrer Freundinnen auch gerade ihr Haus verkaufen musste um ihre Schulden zu bezahlen, da sie sich vor zwei Jahren Hals über Kopf über das Internet in einen Brasilianer verliebt hätte und dann für diesen ihren Mann und ihre Kinder verlassen hat. Sie lebte dann kurze Zeit bei ihm in einem kleinen Ort in einer kleinen Hütte und weil sie diese Lebensverhältnisse so schockiert haben hat sie ihm in einer größeren Stadt eine Wohnung angemietet und immer für ihn bezahlt, auch als sie ihn nach Deutschland holen wollte und schon wieder zu hause in Deutschland war. da ihr Mann sie nicht wieder in das gemeinsame Haus gelassen hat hat sie auch gleich ein großes Haus für sich und ihren Freund gekauft.
Dann wollte sie diesen Mann überraschen und stand vor seiner Wohnungstür in Brasilien, die ihr dann von einer jungen und hübschen Frau knapp zwanzig Jahre jünger als sie selbst und somit im Alter ihres vermeintlichen Freundes geöffnet worden ist. Nun wurde sie schlagartig in die Realität zurück geholt und konnte sich den Abtrag für das neue Haus nicht mehr leisten. Mann und Kinder wollen auch nichts mehr von ihr wissen, weil sie ohne jeglichen Skrupel abgehauen ist und sie in Stich gelassen hat.
Mir würde es im Traum nicht einfallen, einem Mann der auch noch bedeutend viel jünger ist als ich und der nicht in meiner unmittelbaren Nähe wohnt das Leben zu finanzieren oder ihn finanziell zu unterstützen. Wenn ich mit jemanden in einer festen Beziehung zusammen lebe ist das schon etwas anderes. Vielleicht fallen so viele Frauen auf irgendwelche Betrüger herein, weil diese ihnen die Seele streicheln, ihnen viele Komplimente machen und ihnen das Blaue vom Himmel versprechen. Außerdem ist man ja auch sehr angetan und empfindet es als schmeichelnd, wenn ein junger attraktiver Mann sich für einen interessiert. Das kann sicherlich ganz schön verblenden. Dennoch verstehe ich es nicht, weil es in vielen Fällen einfach ganz offensichtlich ist dass das Interesse rein auf den finanziellen Vorzügen beruht.
Man macht viele dumme Dinge, wenn man verliebt ist. Ich glaube, dass die meisten Frauen auf einen Heiratsschwindler hereinfallen könnten. Ich würde mich da nicht ausnehmen. Solche Menschen beherrschen die Verführungskünste und spielen gekonnt mit den Gefühlen der Frauen. Sie suchen sich ja Frauen mit Geld aus, für die 100 000 Euro leichter zu verschmerzen sind als für Leute mit wenig Geld. Oft zeigen sie die Heiratsschwindler nicht an, weil sie sich schämen. Ich glaube, dass dieses Vergehen eine sehr hohe Dunkelziffer hat.
Ich finde solche Verbrechen ziemlich verwerflich, weil sie unmenschlich sind. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem ins Bett zu gehen und ihn dann so zu hintergehen. Heiratsschwindler sind gefühllos, können aber gut Gefühle vortäuschen. Vielleicht können sie es deswegen so gut, weil sie keine haben. Oft sind es ältere, eigentlich erfahrene Frauen, die darauf hereinfallen, weil sie einen zweiten Frühling erleben und ihr Verstand ausgeblendet ist. Sie werden entweder von sexuell attraktiven, jungen Männern bezirzt, die vielleicht zusätzlich Beschützerinstinkte auslösen, oder von Kavalieren der alten Schule, denen man keine Schlechtigkeit zutraut.
Heiratsschwindler gibt es leider viel zu oft und leider gibt es viel zu viele Frauen, die auf diese Männer reinfallen. Ich denke, dass es hier auch sehr viele Frauen aus Scham dann nicht ein Mal anzeigen. Sie schämen sich dann auf so eine Art reingefallen zu sein und so ausgenutzt wurden zu sein.
Frauen fallen sicher auf diese Männer rein, weil sie von der Liebe geblendet sind. Sie gehen davon aus, dass der Mann das ganze Leben bei ihnen bleibt. Und wer würde so jemanden kein Geld geben? Man ist verliebt und denkt an die Zukunft. In einer Beziehung ist es doch normal sich auszuhelfen. Die Männer machen ja auch sicherlich erst mal einen großzügigen Eindruck und haben sicherlich auch einen hohen Lebensstandard, sodass man sich keine Gedanken macht, wenn derjenige dann mal Geld borgt.
Bei einer Bekannten von mir wurden auch 8.000 € so erschlichen und sie wollte den Kerl auch lange nicht anzeigen, weil sie ihn noch liebte und auch eine ganze Weile davon ausging, dass er wieder zurückkommt. Das war aber nicht der Fall und ich überredete sie zu einer Anzeige, was sie dann auch machte. Daraufhin stellte man fest, dass der angegebene Name falsch war. In den meisten Fällen wird man sein Geld auch sicherlich nicht wiedersehen, aber man muss als Zeichen trotzdem eine Anzeige machen. Vielleicht hat man ja Glück und derjenige wird gefunden.
Heiratsschwindler gab es schon immer und auch immer wieder fallen gutmütige Menschen auf solche Typen rein. Früher gab es hauptsächlich die männlichen Exemplare, bis die Frauen den Spieß umdrehten und nun ihrerseits auch die Männer ausnehmen. Vielleicht hat sich auch der Begriff Heiratsschwindler im Laufe der Zeit selbst überholt. Diese Menschen spielen Liebe vor und lassen sich das vorgespielte Gefühl teuer bezahlen. Ich würde das als eine Art Dauer-Prostituion sehen.
Das was ich bisher darüber gelesen hatte, waren in allen Fällen gut aussehende Männer mit den besten Manieren. Sie alle waren bestens gekleidet und machten einen guten Eindruck. Von solchen Erscheinungen lässt sich gerne mal eine Frau blenden. Sie sind unterhaltsam und witzig und bringen eine Frau auch zum Lachen. Also ein sogenannter Traummann, von dem jede Frau träumt. Schnell lassen sie bei solch einem Sahnehäubchen mal die gebotene Vorsicht außer Acht. Erzählt er ihnen dann so ganz nebenher von seinem vorübergehenden geschäftlichen Problem freuen sie sich richtig, ihm aushelfen zu können und drängen ihm das Geld sogar auf.
Verstehen kann ich so etwas wirklich nicht. Vor allem ist oft genug vor diesen Betrügern gewarnt worden und langsam müsste es auch der naivste Mensch mitbekommen haben. Ich glaube, dass es sich um Menschen mit einem sehr geringen Selbstbewusstsein handelt und solchen, die sich schon lange nach einem gleichgesinnten Wesen sehnen. Und schauspielern können diese Typen bestens.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82036-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2154mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel