Dr. Best Zwischenzahn: Zahnseide unnötig

vom 17.08.2009, 13:08 Uhr

Es gibt ja von Dr. Best die Zwischenzahnbürste. Diese hat teilweise längere und härtere Borsten, die auch in die Zahnzwischenräume gehen. Da ich mit meinen Händen manchmal Schwierigkeiten habe die Zahnseide wirklich fest zu halten, habe ich mir überlegt, dass ich mir diese Dr. Best Zwischenzahnbürste kaufen sollte. Aber ersetzt diese Zahnbürste wirklich auch die Zahnseide?

Wer hat diese Zahnbürste schon mal benutzt? Wie zufrieden seid ihr? Kann man Zahnseide damit ersetzen? Ist die Zahnbürste gründlich?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn man mit der Zahnseide nicht zurecht kommt, dann ist eine solche Zahnbürste schon eine Alternative. Nur einige sind auch nicht begeistert von den Zwischenzahnbürsten und haben mehreres auszusetzen. Die längeren Borsten sollen so stark sein, dass das Zahnfleisch blutet.

Ich habe eine Dr. Best Zahnbürste, die mittel starke Borsten hat und dazwischen gibt es ganz weiche, aber längere Borsten, mit denen man auch in die Zwischenräume kommt. Zusätzlich nehme ich noch Zahnseide. Sieh dir bitte mal das an. Vielleicht ist die Zahnbürste etwas für dich.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge