Sich ohne BH nackt fühlen

vom 17.08.2009, 11:39 Uhr

Ich musste ja schon kichern, als ich hier gelesen habe, dass es jemand nicht anders kennt, als dass sich die Brüste auch von Mutter und Oma zu Hause schon frei entfalten durften. :D Ich trage auch zu Hause immer einen BH und ziehe diesen nur aus, wenn ich eben nachts schlafen möchte oder zum duschen. Ich trage überwiegend Soft BHs, die keine Bügel haben. Die sind ja doch recht bequem und man kann sie lange tragen.

Ich kann schon verstehen, wenn jemand zu Hause nicht ständig einen BH tragen möchte, aber es kommt doch immer wieder vor, dass plötzlicher Besuch vor der Tür steht und da wäre es mir dann doch unangenehm, wenn ich keinen tragen würde. Es wackelt ja dann auch viel mehr und das ist mir beim laufen dann schon sehr unangenehm. Es ist etwas anderes, wenn man ein enges Top oder so trägt, wo dann nicht viel wackeln kann. Aber ich würde mich sonst auch ohne BH unwohl fühlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich trage immer einen BH und fühle mich ohne nicht richtig angezogen. Natürlich ziehe ich ihn aber nachts aus, wenn ich schlafe, weil das ja auch ungesund ist, wenn man sich ständig so abschnürt. Dennoch ziehe ich morgens direkt einen nach dem Duschen an, auch wenn ich beispielsweise gar nicht weiß, ob ich das Haus überhaupt verlasse.

Mir ist das deshalb auch wichtig, weil ich nie weiß, wer bei uns vorbei kommt. Selbst dann, wenn nur ein Paketbote kommt an dem Tag, möchte ich mich nicht so nackt fühlen. In engen T-Shirts ist es zudem schon so, dass man die Brustwarzen sehen kann und so möchte ich auch den Paketboten nicht unbedingt begrüßen. Wenn ich raus gehe, ist es eh immer klar, dass ich einen BH trage. Ich war noch nie ohne BH unterwegs.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fühle mich nicht nackt ohne BH. Dazu muss ich aber sagen, dass ich sehr kleine Brüste habe und einen Büstenhalter daher eigentlich auch nicht nötig habe. BHs dienen bei mir eher dazu, dass Ganze wenigstens ein klein wenig zu pushen, damit ich mich nicht allzu unweiblich fühle. Wenn ich zuhause bin und auch nicht unbedingt vorhabe, das Haus zu verlassen, verzichte ich auch gerne mal auf einen BH. Zumindest, wenn ich einen dicken Pullover trage und man es daher sowieso nicht wirklich sieht. Bei einem T-Shirt oder Top würde ich aber auf jeden Fall einen BH tragen, weil ich es nicht mag, wenn jeder meine Brustwarzen durchschimmern sehen könnte.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.10.2013, 11:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Einen BH zu tragen ist absolut alltäglich geworden. Als man noch ein Teenager war, da wollte man ihn unbedingt tragen um endlich erwachsen zu sein. Immerhin war dies auch ein Zeichen dafür, dass man nun langsam eine Frau wird. Aber ich erinnere mich noch daran, dass es sehr seltsam war einen BH zu tragen. Irgendwie unangenehm, denn immerhin sind da auf einmal Träger gewesen und Stoff der komplett um den Körper herum geht. Es war schon irgendwie seltsam.

Inzwischen aber ist es auch für mich seltsam keinen BH zu tragen. Man zieht sich morgens an und es gehört zum Anziehritual dazu, dass ein BH getragen werden muss. Auch wenn es mal ein nicht so bequemer BH ist, dann trage ich den lieber als ohne BH herum zu laufen. Darüber habe ich mich dann auch schon einmal mit einer Freundin unterhalten. Sie hat eine sehr kleine Oberweite und ich eine ziemlich Große. Wir kamen dann im Gespräch darauf, dass für uns das Wohlbefinden von der Brustgröße abhängt. Für sie ist es überhaupt nicht schlimm ohne BH zu sein, denn da wackelt ja nichts und die Brust sitzt trotzdem. Sie trägt den BH ja doch mehr um im Alltag eben die Brustwarzen zu verdecken. Mir selbst geht es aber eher darum, dass ich meine Brust ohne BH sehr unschön finde. Meine Brust hängt durch die Größe natürlich und ich empfinde es unangenehm und fühle mich dann auch nackt. Immerhin wackelt alles bei jeder Bewegung und es ist einfach kein schönes Gefühl.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da ich eine recht große Brust habe, und auch schon zwei Schwangerschaften hinter mir habe, kommt es für mich gar nicht in Frage ohne BH das Haus zu verlassen. Oftmals sieht es doch wirklich alles andere als schön aus. Und ich glaube ich wäre da auch kein Prachtexemplar. :shock:

Aber auch zu Hause muss ich sagen, das ich mich mit BH am wohlsten fühle. Ob das unbedingt was mit Nacktheit zu tun hat, glaube ich in meinem Fall nicht, es fühlt sich einfach besser an. Außerdem ist es in meinen Augen auch kein Kleidungsstück was unbedingt störend ist. Da finde ich Schuhe tragen den ganzen Tag wesentlich schlimmer. Nur zum schlafen ziehe ich den BH aus, denn da stört er mich schon, und wird recht unbequem.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann dich gut verstehen. Ich fühle mich ohne BH auch immer nackt und unwohl. Deshalb kann ich dich in dieser Hinsicht sehr gut verstehen. Ich ziehe meinen BH eigentlich nur zum Duschen oder Nachts zum schlafen aus.

Ich fühle mich sonst im BH immer viel wohler als wenn ich ohne durch die Gegend laufe. Die einzigen Ausnahmen hierzu sind, wenn ich Kleidungsstücke anziehe, unter die man keinen BH tragen kann. Außerdem stört mich mein BH auch nie und ist beim tragen sehr bequem. Deshalb trage ich immer lieber einen BH als ohne durch die Gegend zu laufen.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nackt fühle ich mich ohne BH auf keinen Fall, aber mit Sicherheit unwohl, sofern ich unter Menschen bin. Das liegt aber einfach daran, dass die Brüste ohne BH eine gewisse Beweglichkeit haben und man nicht möchte, dass Fremde es bemerken, wenn die Brüste ohne BH ein wenig wackeln und vielleicht auch nicht richtig schön in Form sind. Ich gehe nicht ohne BH aus dem Haus und ziehe auch einen an, wenn ich Besuch erwarte. Zu Hause fühle ich mich ohne BH aber sehr wohl und könnte mir zum Beispiel auch nicht vorstellen, zum Schlafen einen anzuhaben.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich fühle mich ohne BH total unwohl und gehe am liebsten gar nicht ohne BH aus dem Haus. Ich finde es viel bequemer und ich finde, es sieht auch besser aus. Ich persönlich finde es sieht total hässlich aus, wenn eine Frau keinen BH trägt, ich sehe das immer sofort, wenn das der Fall ist. Manche Frauen finden, dass frau bei manchen Kleidern am besten gar keinen BH tragen sollte, weil das angeblich besser aussehen soll. Das finde ich persönlich gar nicht. Man kann immer einen BH tragen, es gibt diverse Möglichkeiten, einen BH zu verstecken und unsichtbar zu machen. Man muss halt nur wissen wie.

Ich glaube, keinen BH zu tragen ist rein theoretisch nur für diejenigen Damen bequem, die von Natur aus eine eher kleine Oberweite haben. Ob das stimmt, ist natürlich fraglich. Ist eben nur eine Theorie.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^