Aus Langeweile etwas essen

vom 17.08.2009, 11:33 Uhr

Das kann gut sein, dass der Junge aus Langeweile isst. Allerdings haben Jungs im Wachstum auch einen extrem großen Appetit. ich kenne das auch vom Sohn eines Bekannten, der ist dreizehn, verputzt eine große Portion zum Mittagessen und haut sich dann als Nachtisch noch ein großes Eis und eine Stunde später irgendein süßes Teilchen rein (und ist dabei sehr schlank).

Ich würde also prüfen, ob der Junge einfach nur ewig hungrig ist oder nichts anderes zu tun hat und sich mit Essen die Zeit vertreibt. Erstmal wäre auch wichtig, wie sein Speiseplan ansonsten aussieht. Bekommt er ernergiereiche Nahrung, die länger sättigt oder landet vor allem fast Food auf dem Tisch? Das wäre der erste Punkt, der zweite wäre, wie ansonsten sein Tag so aussieht.

Von mir selbst kenne ich das Naschen, zwar nicht aus Langeweile, aber weils so gemütlich ist oder ich Lust drauf habe, Schokolade am Computer. Die brauche ich nicht, aber ich bin da auch ziemlich dran gewöhnt, mir nachmittags was Süßes zu nehmen. Das ist nämlich auch so eine Sache, wenn der Junge an das häufige essen, bzw. wird er sehr oft ja eher naschen als richtig essen, gewöhnt ist, dass macht er das schon direkt automatisch.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich gehöre leider auch zu denen die immer essen wenn sie langeweile haben. Zum Glück beschäftigt mich im Moment meine Tochter sonst würde ich wohl schon eher wie eine Dampfwalze aussehen.

Bei dem Jungen kann ich es nicht genau sagen ob er einfach nur isst weil es ihm langweilig ist oder ob er wirklich Hunger hat. Man müßte es einfach ausprobieren das man sich mit ihm beschäftigt, ob er dann auch noch jede halbe Stunde Hunger hat.

Allerdings kenne ich auch einen kleinen Jungen, der ist jetzt knapp 6 Jahre alt, der auch immer Hunger hat. Egal was und wieviel er gegessen hat, er bekommt sofort wieder Hunger. Und es ist wirklich Hunger, denn bei ihm funktioniert das Beschäftigen nicht.

Ich denke das es ja kein Problem ist wenn der Junge so viel isst solange er nicht zuviel zunimmt. Und anscheinend isst er ja Joghurt und so ähnliche Dinge. Die gehen ja. Ein Problem wird es nur wenn er ständig nur noch Süßigkeiten isst und davon dann stark zunimmt.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich denke, dass es vielen Menschen so geht, dass sie aus Langeweile essen oder dass sie eben eine Beschäftigung nebenbei brauchen. Das kenne ich selbst von mir auch und ich denke, dass ich da nicht die einzige bin. Immerhin ist es mir ehrlich gesagt einfach viel zu langweilig, einfach so vor dem Fernseher zu sitzen und nichts nebenbei zu tun. Stattdessen brauche ich dann auch immer eine Packung Chips oder Gummibärchen neben mir, damit ich dann beim Schauen auch etwas zu tun habe. Und auch im Kino brauche im Popcorn. Ich könnte nämlich nie einfach so im Film sitzen, ohne nebenbei etwas zu tun, da ich gar nicht wüsste, was ich mit meinen Händen machen sollte.

Gerade dann, wenn man die meiste Zeit zu Hause ist, neigt man dazu, aus Langweile immer wieder etwas zu essen, auch wenn man gar keinen Hunger hat. Da man jedoch quasi direkt an der Quelle dran ist, denkt man natürlich auch immer wieder daran, etwas zu essen. Und da man eben auch genau weiß, wo im Haus sich die Lebensmittel befinden, neigt man dazu, sich auch immer wieder etwas zu holen.

Wenn Menschen dazu neigen, ständig aus Langeweile etwas zu essen, dann brauchen sie einfach viel Beschäftigung. Dabei ist es einfach am besten, wenn sie auch nicht so viel zu Hause verbringen, sondern auch viel draußen unternehmen. Ist man viel draußen, dann denkt man normalerweise auch nicht ständig daran, etwas zu essen. Und wenn man auch weiter weg von zu Hause ist, dann weiß man eben auch, dass man nicht jederzeit ins Haus kann, um sich etwas zu essen zu holen. Stattdessen ist man dann auch auf Restaurants oder Supermärkte angewiesen, wobei man dann jedoch auch nicht jede halbe Stunde da rein kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^